Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
773 2

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

Frisch lackiert

Der Cid-21 "82 105 Kassel" hat einen neuen Lack auf dem Wagenkasten erhalten und ist damit dem Glanz der anderen Wagen im Museumszug angeglichen. Nach der Aufarbeitung der Holzbänke in der Winterpause ist er somit für die Fahrgäste runderneuert für die kommende Saison.
Anschriften und Schilder kommen in den nächsten Wochen wieder vollständig dran, dann sieht die "Donnerbüchse" wieder komplett aus.
Dahlhausen, 03.04.2010

Hier die letzten Aufarbeitungen:

Heimkehrer
Heimkehrer
Thomas Hoog

Einheits-Abteilwagen
Einheits-Abteilwagen
Thomas Hoog

Nun ist er grün
Nun ist er grün
Thomas Hoog

Kommentare 2

  • Nikolai Ingenerf 5. April 2010, 12:11

    Schick sieht er aus, bleibt er noch in der Halle stehen bis er seine Anschriften bekommen hat?

    Grüße vom Praktikanten ;)
  • Thomas Reitzel 4. April 2010, 20:38

    Eine Wagenbauart, an die ich mich noch sehr gut erinnere und in der ich manches mal noch gefahren bin.
    In mancher Hinsicht aufwendiger gestaltet als die Nachfolger mit den rechteckigen Fenstern, die freilich etwas größer ausfielen und für einen deutlich helleren Innenraum sorgten.
    VG tom