Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Potratz


Complete Mitglied, aus dem Norden

Frisch geschlüpftt

der Exuvie der Schlammfliege
hier nochmal ein Bild von hinten.
So etwas hab ich vorher echt noch nicht gesehen.

Kommentare 19

  • Tiger66 8. Mai 2014, 18:21

    Sehr interessant, Dein Schlammfliegen-Schlupf.
    Hab ich so auch noch nie beobachtet.

    LG Romain
  • realherz 8. Mai 2014, 8:56

    Ganz feines Makro hast Du hier machen können.
    Sehr schöne Farben und angenehme Schärfe.
    VG Realherz
  • Harry Klaus ANTON 7. Mai 2014, 21:47

    Ein schönes Naturschauspiel konntest du fotografisch festhalten. Sehr schön.
    LG Harry
  • Andrea 0085 7. Mai 2014, 20:46

    Eine fantastische Aufnahme, ich glaube du bist eine der Wenigen, die so etwas bisher gesehen haben;-) Lg.Andrea
  • Gerhard Haaken 7. Mai 2014, 20:32

    das habe ich auch noch nicht gesehen, sehr schöner Moment und in guter Qualität fotografiert !! Sehr schön Andrea.

    LG Gerhard
  • Makrodoro 7. Mai 2014, 19:33

    wow...die Geburt einer Schlammfliege beobachtet! Ein herrliches Doku und möchte ich auch mal sehen.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Jürgen aus Lev 7. Mai 2014, 17:27

    Sehr schönes Makro, technisch wie immer perfekt!
    LG Jürgen
  • dodo139 7. Mai 2014, 15:50

    Tolles Makro. Das war sicher ein interessantes Erlebnis, solch einen Schlupf zu beobachten.
    LG Doris
  • J.Kater 7. Mai 2014, 15:19

    Wunderbar diesen Moment festgehalten!
  • jopArt 7. Mai 2014, 15:06

    sehenswert und gut ist das-bei der schlammfliege habe ich das auch noch nicht gesehen!

    lg hans
  • Reinhard L. 7. Mai 2014, 13:14

    Das ist noch einmal eine interessante Doku. Der komplexe Schlupfvorgang bei Schlammfliegen war mir unbekannt.

    LG Reinhard
  • Pixel Bernd 7. Mai 2014, 11:25

    Ein faszinierendes Erlebnis.
    Und eine herrlich scharfe Aufnahme und auch noch schön freigestellt. Meinen Glückwunsch, da hast du uns eine herrliche Serie gezeigt.
    LG Bernd
  • Bernd Tolksdorf 7. Mai 2014, 8:41

    Da hast Du aber einen wunderbaren Moment erwischt. Da kommt man sonst eher selten dazu.
    LG Bernd
  • marant 7. Mai 2014, 8:37

    ich auch nicht ... um so interessanter erscheint mir das bild ... tolle schärfe und freistellung !

    viele grüsse ...
    marant
  • Fotofan9 7. Mai 2014, 7:17

    Ein spitzen Macro. LG Harald
  • Horst Setzer 7. Mai 2014, 7:15

    interessantes und detailreiches Makro in super BQ. Gruß
  • Nicole Kalweit 7. Mai 2014, 7:15

    Ich auch nicht!
    Hat die Form einer Eule irgendwie....total interessant
    lg Nicole
  • L. Sternberg 7. Mai 2014, 5:38

    Sehr schöne Makroaufnahme, der verschwommene Hintergrund passt hervorragend dazu.

    LG Lutz
  • hadsam 7. Mai 2014, 5:17

    Kasse Makro..sehr schön freigestellt! LG Sam

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makros Fliegen
Klicks 243
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 500