Zurück zur Liste
frisch geschlüpfte männliche Gemeine Heidelibelle II

frisch geschlüpfte männliche Gemeine Heidelibelle II

1.561 2

Andreas der Zweite


kostenloses Benutzerkonto, Berlin / Brandenburg

frisch geschlüpfte männliche Gemeine Heidelibelle II

Wissenschaftlicher Name: Sympetrum vulgatum
In ca. 10 Tagen wird das Männchen geschlechtsreif sein und in der, für die Art typischen wunderschönen roten Farbe erscheinen.
Mehr Infos mit weiterführendem Link zur Bestimmung der Heidelibellen:
http://www.libellenwissen.de/libellenarten/grosslibellen/segellibellen-libellulidae/gemeine-heidelibelle



Ihr sucht ein gutes Bestimmungsbuch für Libellen? Dann habe ich da einen Literaturtipp für euch in meinem Blog: http://www.libellenwissen.de/libellenblog

Zur Bestimmung der schwer auseinander zuhaltenden Arten unserer Heidelibellen findet ihr eventuell unter dem Beitrag eine Bestimmungshilfe: http://www.libellenwissen.de/artenbestimmung-gattung-sympetrum-heidelibellen

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, auch wenn er vom Wetter her nicht zur Makro-Fotografie einlädt :-((
Herzliche Grüße Andreas Th. Hein

Kommentare 2