Zurück zur Liste
Frisch geschlüpft...

Frisch geschlüpft...

1.674 4

Volkmar Nix


kostenloses Benutzerkonto, Dillenburg

Frisch geschlüpft...

...sind diese Wanzennymphen, vermutlich von einer grünen Stinkwanze (Palomena prasina) die an einer Akelei sitzen. Leider war es etwas windig, so musste ich den Kamerablitz einsetzen, deshalb ist der Hintergrund leider völlig schwarz. Das Bild ist im letzten Juni entstanden.

Wenige Tage später...
Wenige Tage später...
Volkmar Nix

Kommentare 4

  • F. Marquard 4. Juli 2013, 18:47

    Brauchbare Dokument ist es auf jeden Fall. Die Larven sind typische Fruchtwanzen-Larven (Carpocoris sp.). Die hocken normalerweise noch 2-3 Tage dort herum - häuten sich zum ersten mal und gehen dann auf Tournée.

    VG Frank
  • Matheo Eder 29. Oktober 2012, 0:09

    Ein tolles Bild!
    Sehr schöne Farben.
    VG Johann
  • Nobodyelse75 3. August 2012, 18:42

    Schicke bunte Wanzen hast Du hier abgelichtet.
    Gruß Simone
  • Rainer und Antje 11. März 2012, 17:50

    Die haben sich ja schnell umgefärbt. Sins schon interessante Geschöpfe, die Wanzen.
    L.G. Antje

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 1.674
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 200