Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harry Klaus ANTON


World Mitglied, Wolfsburg

frisch geschlüpft [Siebenpunkt-Marienkäfer]

Beim Fotografieren im meterhohen Gras sah ich plötzlich vor mir einen Marienkäfer und die Hülle (Larvenhaut), aus der er wohl kurz vorher geschlüpft war. Solch ein interessantes Motiv habe ich natürlich sofort fotografiert.

Kommentare 11

  • Kathrin Reinemann 14. August 2011, 22:43

    Super, dass du diesen kostbaren Moment in einer brillanten Qualität eingefangen hast!
    LG Kathrin
  • Mandy 1988 18. Juni 2011, 18:39

    Süß! Noch ganz zarte Flügelchen hat der kleine Kerl!

    Beneidenswert, da warst du wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Eine sehr schöne Aufnahme!

    VLG
    Mandy
  • Sandra Schmidli 17. Juni 2011, 16:18

    Wow was für ein Glücksmoment!
    Tolle Aufnahme!!!
    Grüessli Sandra
  • Hirschvogel 17. Juni 2011, 15:55

    Super beobachtet - das ist eine klasse Aufnahme von einem selten zu sehenden Ereignis...
    Gruß Andreas
  • g.j. 17. Juni 2011, 14:56

    wow - habe ich leider noch nie beobachten können, darum freue ich mich umso mehr über dieses interessante bild, auch die quali ist top!
    lg, gerti
  • dreamer 07 17. Juni 2011, 13:04

    wunderschön***
    LG dreamer
  • TwightLight 17. Juni 2011, 12:45

    Die kleinen Ungeheuter (des Marienkäfers Larve) findet
    man zur Zeit aller Ortens - in den unterschiedlichsten
    Entwicklungsstadien. Aber dies hier hat sich mir noch
    nicht präsentiert. Vielen Dank für´s Teilen.
  • Sigrid E 17. Juni 2011, 12:19

    Wow!!!
    Das ist klasse!!!
    LG
    Sigrid
  • Henryk L 17. Juni 2011, 11:31

    Fantastisch - Kompliment - diese Schärfe.
    Wie findet man so Motiv?
    LG Henryk L.
  • -- Thomas -- 17. Juni 2011, 11:26

    klasse Foto.
    Da warte ich bei mir im Garten auch schon einge Zeit drauf. Aber bislang wollten Sie mir den gefallen noch nicht machen.
    LG Thomas
  • Margret Hentschel 17. Juni 2011, 11:25

    Tolle Aufnahme, hab ich so noch nie gesehen.
    Liebe Grüße Margret

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 1.205
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 100