Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael P


Free Mitglied

Frisch geschlüpft

Canon EOS 3
Canon 28-80 1:3,5-5,6 + Nahlinsen
Stativ
Fuji Provia 100F

Diese Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea, Familie der Aeshnidae) habe ich zeitig am Morgen bei einem kleinen Tümpel beim schlüpfen gefunden.
Dieses Bild enstand gleich nach dem schlüpfen. Die Libellen sitzen noch ruhig und können nicht gleich fliegen. Sie fangen dann allmählich mit den Flügeln zu zittern an. Haben sie erst einmal damit begonnen, muss man sich beeilen, denn dann dauert es nicht mehr lange und sie sind weg.
Ich habe diesesmal einen anderen Rahmen genommen und keinen Text unter das Bild geschrieben. Vielleicht gefällt Euch das besser.
Gruß
Michael

Kommentare 8

  • Danuta Butler 16. Februar 2003, 22:54

    Tolle Aufnahme!
    G. Dana
  • Abaton 12. Februar 2003, 9:19

    Hallo Michael! Eindeutig ein Fortschritt in Richtung Rahmen und Text ;-).
    Ein klasse Naturfoto ist Dir da gelungen. Die Flügel sind ja fantastisch...
    Gruss Ralf
  • Monika Die 11. Februar 2003, 22:57

    Wer das Schlüpfen einer Libelle schon einmal erlebt hat, wird dieses Naturschauspiel so schnell nicht wieder vergessen. Die Geburt dauert doch schon ziemlich lange und wenn sie getrocknet ist und sich die Farben erst richtig entfaltet haben, ja dann ist sie, wie du schon schreibst, sehr schnell weg.
    Das Bild ist von Schärfe, Faben und Bildgestaltung hervorragend und bis zum nächsten Sommer wirst du uns bestimmt noch mehr davon bieten?
    VG Monika
  • Hansjoerg S. 11. Februar 2003, 20:00

    Schöne Aufnahme, klasse Schärfe.
    Da hast du ja einen tollen Moment eingefangen.
    Gruss
    Hansjörg
  • Martin Fandler 11. Februar 2003, 19:50

    Super Farben und Schärfe!
    Gruß, Martin
  • Bernd Bellmann 11. Februar 2003, 19:49

    Diese frischgeschlüpfte Mosaikjungfer hast Du sehr schön abgelichtet. Die Spigelung in den Flügel gefällt mir auch sehr gut.
    Gruß Bernd
  • Philipp Böhm 11. Februar 2003, 19:48

    Sehr schön. Schärfe, Farbe stimmt einfach alles.

    Gruß Philipp
  • The Weather Man 11. Februar 2003, 19:43

    schoen knackige schaerfe, und tolle farben