Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
775 20

Mikeus


Free Mitglied, Karlsruhe

Friesisch-herb

...nicht der Duft, sondern die Optik :-)

Das Bild zeigt das Altfriesische Haus in Keitum, ein traditionelles Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert. Damals wahrscheinlich lauschig gelegen, heute "idyllisch" von Nobelboutiquen umgeben...

Die Innenräume wirkten beim Regenwetter ungefähr so dunkel wie der hier dargestellte Blick von außen. Als Kontrastprogramm nach der Besichtigung war dann ein Abstecher in 2 der Boutiquen angesagt. Dort habe ich mich dann vom Glanz der astronomischen Preisschilder von Marken, die ich bis dahin noch nie gehört habe, blenden lassen :-)

Wolken wie die hier dargestellten bleiben Euch an diesem Wochenende erspart. Schön soll es für Euch werden :-)

Kommentare 20

  • Gül Kocher 9. Oktober 2009, 1:25

    Du hast gut gesagt.Tolle arbeit
    lg Gül
  • laurabeate 8. Oktober 2009, 8:04

    Sieht klasse aus, die dunklen Wolken unterstreichen die Schönheit des Gebäudes sehr gut.
    LG laurabeate
  • Reinhard Grözinger 5. Oktober 2009, 21:42

    Eine romantische Aufnahme, erinnert fast an die Hobbits und lädt ein zum Besuch auf Sylt.

    lg Reinhard
  • Wolfgang Ritzinger 5. Oktober 2009, 7:12

    sehr schönes historisches Haus.... wirkt fast wie HDR
    der Himmel als Hintergrund wirkt fast wie ein Geisterhaus.
    Absolute Spitze mich stört nur der Blitzableiter :-))
    LG Wolfgang
  • VEGASMAN 4. Oktober 2009, 15:33

    Klasse Aufnahme - schöne Farben - tolle Infos - prima gefällt mir sehr.

    LG VEGASMAN
  • Mad Doc Baier 4. Oktober 2009, 10:45

    sehr lichtstimmig. gefaellt von rot bis grau.
  • Alessandro Rovelli 3. Oktober 2009, 21:21

    Fantastik colours... Great North atmosphere like live experience....Greetings Mik!
  • Anla 3. Oktober 2009, 20:24

    Ich kann mich erinnern, das habe ich auch gesehen....hat doch was das Friesischherbe !
    Gruß Anla
  • Beeri Rolf 3. Oktober 2009, 13:58

    Macht doch einen einladenden Eindruck und die feinen Boutiquen hast du ja weggelassen.
    LG Rolf
  • Juergen Graf 3. Oktober 2009, 12:35

    typische Stimmung und ein sehr schönes Haus! Gruß Jürgen
  • Albireo C 3. Oktober 2009, 12:09

    da fällt mir doch das friesische Rezept für Grog ein: Rum muss, Zucker kann, Wasser braucht`s nicht.
    Mit deinen Bildern vermittelst du eine wunderbare Urlaubsstimmung aus dem Norden. Jedes Bild ist Top und Regenwolken gehören nunmal wie das Meer dazu.
    lg hans
  • Christine Ge. 3. Oktober 2009, 9:10

    Die Lichtverhältnisse und die Düsternis der Wolken wirken wunderbar dramatisch. Umso gemütlicher und einladender hast Du das schöne, friesische Haus dargestellt.
    Gruß Tina
  • Petra Schiller 3. Oktober 2009, 6:27

    man gut das man die boutiquen nicht sieht .... herrlich sieht das alte bauernhäuschen aus .... wirkt idyllisch ....so allein.... schön, lg petra
  • LauraFlorence 3. Oktober 2009, 0:05

    Ja, das hoffe ich auch, dass sich am WE die Wolken mal verkrümeln. Ich finde diese Häuser eigentlich sehr idyllisch.. aber ich kann mir bei den Fensterchen schon vorstellen, dass es auch innen nicht allzu hell ist. Bin Dir aber dankbar, dass Du die Nobelboutiquen nicht mit auf dem Foto hast.. das würde die Idylle doch sehr stören :-)) Andererseits, wenn man genug Leuten einredet, den ganzen Krempel zu brauchen, die teueren Marken, damit man wer ist... dann wird auch die Wirtschaft wieder angekurbelt.. hat also auch was Positives :-)
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG Laura
  • Dietmar Stegmann 2. Oktober 2009, 23:42

    Herb und anheimelnd zugleich. Das ist eine interessante Bearbeitung, sehr spannungsreich.
    VG Dietmar