Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.547 18

Friesenkörung

Jedes Jahr findet in Ameland die Friesenkörung statt. Die schönsten Friesen werden ausgewählt, ins Zuchtbuch eingetragen und für die Zucht freigegeben. Klar, dass ein jeder Friese sich ordentlich ins Zeug wirft-wie dieser männliche Friese.
Geachtet wird auf Statur (breite Schultern, schmale Hüften), Größe, Ausstrahlung, Laufvermögen. Dieser Friese wurde hoch gewertet und ins Zuchtbuch eingetragen. Für ihn hat sich der Aufwand gelohnt.

Allerdings ist mir noch nicht klar, was die Pferde bei dieser Angelegenheit zu suchen hatten- vielleicht wurde es ja erklärt, aber so gut ist mein Niederländisch denn auch wieder nicht.

Fotografiert mit Nikon F 801 S und Tokina At-X 80-200 mm.

Kommentare 18