Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

Friedrichstraße, Berlin

Nobelkarosse auf der Friedrichstraße in Berlin

1986 Mercury Cougar Converted to a Tiffany Car Replica
Decade: 1980's
Year of Manufacture: 1986
Car Type: Classic Car, Hot Rod/Resto Mod
Car Make: Mercury
Car Model: Cougar
Country of Origin: United States

Notes 289 ci V-8
Mercury produced cars from 1938 to 2011


Die Aufnahme hat.....B.Schalke .... aus Berlin
am 3. Oktober 2014 aufgenommen. Ein super schönes Motiv, das sie mir zur Verfügung gestellt hat ---Danke Biggi---.


Die mit 15–17 Metern relativ schmale Friedrichstraße ist die Hauptverkehrsverbindung der Friedrichstadt in Nord-Süd-Richtung. Sie beginnt am Oranienburger Tor (Kreuzung mit der Hannoverschen Straße und der Torstraße). Auf der Weidendammer Brücke überquert sie die Spree, kreuzt am Bahnhof Friedrichstraße die Stadtbahn und weiter südlich den Boulevard Unter den Linden. Am ehemaligen alliierten Grenzübergang, dem Checkpoint Charlie, wechselt sie in den Bezirk Kreuzberg und endet nach 3,3 Kilometern am Mehringplatz.

Kommentare 25

  • Vorbeigehende 12. Oktober 2014, 18:16

    Von der Straße sehe ich garnicht viel alles zugestellt von dem Auto...lach.
    Aber das Auto ist dafür ein hingucker !
    VG Brigitte
  • struz 11. Oktober 2014, 20:04

    Ein edles Stück.
    Gruß Struz
  • H. Helmut Möller 8. Oktober 2014, 20:38

    Tolles Auto ! Sehr gut gesehen !

    lg

    helmut
  • Egifoto 7. Oktober 2014, 16:43

    Bin ja nicht so der Autofan, hatte mir gestern schon die Aufnahme angeschaut aber ich muss sagen das mir die Aufnahme außerordentlich gut gefällt.*****
    LG Thomas
  • enner aus de palz 7. Oktober 2014, 16:16

    Was für ein Fahrzeug, das sieht ausgezeichnet aus mit der Bearbeitung.
    LG Rainer
  • Monika Arnold 6. Oktober 2014, 20:20

    wunderschön hast Du das Nobelauto fotografiert.
    Absolut Spitze.
    Herzliche Grüße Monika
  • Nikonus 6. Oktober 2014, 10:12

    Wunderschön Aufnahme ,der würde dir bestimmt gut zu Gesicht stehen,vor allem auch deinem schönen Hund.
    LG.Rudi
  • Reinhard Arndt 6. Oktober 2014, 1:11

    Durch den engeren Schnitt steht das Hauptmotive sehr viel mehr im Mittelpunkt und der leichte Grünstich in Biggis Version ist eliminiert (neuer Weißabgleich?).
    Ich vermute, dass das Ausgangsmaterial (RAW?) durch Abdunkeln der Lichter an der Fassade links hinter dem Gitter das Herauskitzeln von Strukturen in den hellen Bereichen zulässt. Dann wär's perfekt.
    VG
    Reinhard
  • AndersFotografie 5. Oktober 2014, 21:20

    Ja finde ich auch,
    eine ganz tolle Co-Arbeit von euch Beiden und wenn sowas dabei heraus kommt,
    kann man schon sich auf die Schulter klopfen.

    TOP***und wer hätte nicht gerne so ein Wägelchen.
    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    LG Rita

    Ganz klar Fav.*****
  • Edwin Lukas 5. Oktober 2014, 20:27

    Hallo Fred,
    eine ganz tolle Co-Produktion von euch beiden.
    Die BEA passt prima zum Bild.
    LG Edwin
  • E. Ehsani 5. Oktober 2014, 17:16

    Kompliment!
    Ein sehr schönes Foto und Top BEA, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Mic Michels 5. Oktober 2014, 15:06

    Wow soo nobel!

    LG Mic.
  • TacitusRomeo 5. Oktober 2014, 12:29

    Tolles Stück. Sehr gut gezeigt.
    VG
  • Riff 5. Oktober 2014, 9:47

    Mein Kompliment zu dieser wunderbaren Aufnahme !
    Danke auch für die Info zum Foto.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.
    LG Riff
  • Ralph Gauer 5. Oktober 2014, 9:32

    Eine Beeindruckend schöne Aufnahme in großartigen Farben und bester Schärfe. Die BEA ist dir hier besonders gut gelungen
    Eine wirklich durch und durch gelungene Präsentation diese Traumautos. Danke auch für die tolle Info. Und ein Kompliment für eure großartige zusammenarbeit.
    BG Ralph

Informationen

Sektion
Ordner Städte
Views 5.264
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 24.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten