Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Zeitreisender


Free Mitglied, Südbrandenburg

Friedrichs Blick zur Sonne

Der Kurpark meiner Heimatstadt wurde von einem gewissen Friedrich dem XXXen gesponsort. Man setzte ihm ein Denkmal. Jetzt steht der Kurpark unter Wasser. Eine große Eisfläche entstand. Ich machte am letzten Sonntag eine Aufnahme. Hier ist sie.

Kommentare 19

  • Lara Mouvée 12. Februar 2011, 10:03

    Du scheinst ja heilen Fußes da hochgekommen zu sein ... oder auf allen vieren :-)

    eine seltsamschjöne Stimmung

    Gruß
    Lara
  • Nikoninchen 3. Februar 2011, 23:53

    wow. dadurch schaffte man eine traumhafte kulisse wie ich finde!
    wirkt so unreal irgendwie.
    ich sehe zwei eisläufer umher tanzen ( erinnert mich nach einem bekannten video von enigma)
  • Markus Färber 3. Februar 2011, 13:14

    Ohne dem vielen Eis würde es wahrscheinlich bei weitem nicht so gut wirken. Das Gegenlicht passt meines Erachtens auch wunderbar zu dieser Aufnahme.

    LG Markus
  • Jens CarpeDiemJen 2. Februar 2011, 20:23

    Na der Friedrich kann wenigstens keine nassen Füße mehr bekommen.*g*

    LG
    Jens
  • mic b 1. Februar 2011, 23:21

    Na, zum Schlitschuhlaufen scheint mir die Eisfläche nicht wirklich geeignet. Aber dieses einmalige Szenario hast du sehr gut festgehalten.

    lg mic
  • J.E. Zimosch 1. Februar 2011, 22:26

    Spiegel-glatt.
    Gruß
    J.E.
  • Bea Dietrich-Gromotka 1. Februar 2011, 22:24

    ..ein besonderes Licht fasziniert mich;-)
  • Christiane B 1. Februar 2011, 21:31

    ..und.. hast Du Deine Schlittschuhe rausgeholt ?
    Schaut wirklich schön aus, aber ich freu mich auch schon wieder auf den Frühling und Sommer :-))
    Vielleicht schafft ihr es ja mal in die Hauptstadt :-)
    LG Chrissy
  • Iris von Knobelsdorff 1. Februar 2011, 21:21

    sieht richtig spannend aus, das Schönste ist die Sonne ;-)
  • Anoli 1. Februar 2011, 20:56

    Wunderschön, besonders im Sonnenlicht!
    LG Ilona
  • Holger Wirth 1. Februar 2011, 20:55

    Meine Augen finden auf diesem Bild keinen richtigen Halt und wandern etwas rastlos hin und her. Auch wenn's schwer ist, hier wäre m. E. Beschränkung angemessen gewesen.
    Gruß Holger
  • Roland Sax 1. Februar 2011, 20:51

    grandiose Arbeit, sehr stimmungsvoll. gruss, roli
  • Bernd Schmidt2 1. Februar 2011, 20:49

    die warmen Sonnenstrahlen machen den Anblick sehr stimmungsvoll. Dennoch ist die Kälte spürbar.
    LG Bernd
  • Elke Cent 1. Februar 2011, 20:40

    uijui ... das sieht ja schlimm für den Park aus ... aber dann auch schon wieder was Besonderes ... bestimmt Winterfreuden der besonderen Art ... aber hoffentlich nimmt der Park keinen Schaden ;-)
    lg Elke
  • Uwe Garz 1. Februar 2011, 20:32

    Schlittschuhlaufen im Kurpark, das hat doch auch etwas.
    Klasse Gegenlichtaufnahme, gefällt mir.
    Lg Uwe