Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar L. Schulz


World Mitglied, Bergheim

Friedrich-Wilhelm III unterwegs

Köln / Heumarkt / Rhein
Das Reiterstandbild, das bis anfang der Woche auf dem angestammten Sockel auf dem Heumarkt stand, ist jetzt auf dem Rhein nach Godorf unterwegs. Dort soll der Preußenkönig renoviert werden.

Friedrich Wilhelm III musste enrfernt werden, da die Standsicherheit nicht gewährleistet war.
Schliesslich soll dort am 11.11. um 11:11 Uhr der Kölner Karneval offiziell eröffnet werden.

Die Qualität es Bildes ist leider nicht so besonders, aber es regnete zu dem Zeitpunkt in Strömen!!

Kommentare 13

  • Floranja 11. November 2007, 22:01

    Interessantes Bild, der Kaiser auf Reisen.
    Gut festgehalten und für uns präsentiert.
    Du scheinst echt überall zur rechten Zeit zu sein. :-))
    VG Floranja
  • Hans-Bernd Bury 11. November 2007, 21:23

    Ein Kaiser auf Reisen ......und keiner hält einen Schirm über ihn.
    Gut festgehalten. Da bist Du und der Kaiser ja ganz schön nass geworden.


    LG Bernd
  • Hanne Over 11. November 2007, 17:44

    Das war klar, dass du dabei nicht fehlen durftest.
    Sehr schön für uns festgehalten, hoffentlich kommt das Reiterstandbild wieder zurück.
    Ich bin mal gespannt, ob Bilder vom 11.11. kommen, dem Karnevalsauftakt in Köln.
    LG Hanne
  • Gabriele Benzler 11. November 2007, 16:15

    Ein interessantes Foto und toll dokumentiert.
    LG Gabi
  • Torsten Fenner 11. November 2007, 14:09

    Lothar,

    grad wieder genesen und wieder für uns auf der Jagd!
    Schöne Doku um eines der wichtigen Kölner Denkmäler.

    Gruß Torsten
  • Britta Baumann 11. November 2007, 11:02

    Na sowas ... was dir nicht so alles begegnet .. Friedrich Wilhelm III ... wünsche ihm eine gute Reise,
    über die Quali kann man doch auch einmal hinweg schauen, denke ich.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Britta
  • Manuela R 17 11. November 2007, 9:40

    ich hoffe.. du musstest nicht so lange warten .... um dieses Foto zu machen.. nicht das du dich noch erkältet hast... lg von der Oberen Sieg.... manuela
  • Anoli 10. November 2007, 23:21

    Ein besonderes Bild, trotz Regen!
    LG Ilona
  • J. Und J. Mehwald 10. November 2007, 22:43

    Wir kennen das Standbild mit der Umrüstung! :-))
  • just a moment 10. November 2007, 22:41

    Das ist ja ein interessantes Foto, was Du so alles beobachtest... richtig klasse!!
    LG Petra

  • Willi Thiel 10. November 2007, 21:24

    sag mal arbeitest du mit horst schlämmer zusammen ?
    er die stories und du die fotos ???
    was du nicht immer alles so miterlebst...
    vg willi
  • Gerhard Bonse 10. November 2007, 20:42

    Hoch zu Ross auf dem Rhein. Sehr spannende Doku für beinahe einen Schildbürgerstreich der Stadt Köln. Ob er je zurückkehren wird? Der Stadtsäckel ist leer und löchrig.
    Klasse
    Viele Grüße Gerd
  • Dagmar Illing 10. November 2007, 20:13

    Ein nicht alltäglicher Transport und unser Köln-Reporter war natürlich dabei ;-)
    Gute Doku - trotz der Qualität!
    LG, Dagmar