Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael O. L.


Free Mitglied, dem oberbergischen

Friedrich Thyssen 6 - Duisburg Marxloh

FG des Bergwerk Friedrich Thyssen 1/6 über Schacht 6.
Dieser Schacht ging 1907 in Betrieb und wurde 1928 stillgelegt.
Neben diesem FG wird zur Zeit ein neues Schwimmbad gebaut...tut zwar nichts zur Sache...wollte es aber trotzdem erwähnen...

717 F4 30sec
Stürmisch
und die Baustelle war Schlamm pur...Knie tief ;))

Kommentare 14

  • Michael Stauffenberg 19. Februar 2004, 19:39

    Schöne Aufnahme. Den Standort finde ich gut gewählt. Leicht schräg ist hier genau richtig. Also ausdrucken und aufhängen.
    Gruß
    Michael
  • Michael O. L. 16. Februar 2004, 16:21

    @all:danke
    @stefan:
    nein wie sonst auch...die originaldatei geneatet dann einmal nachgeschärft...schrittweise verkleinert und danach noch einmal unscharf maskiert...
    also eigentlich wie sonst...

    gruss micha
  • Stefan Zimmermann 16. Februar 2004, 8:50

    In der Nacht oder am Tag ;-)

    Könnte wirklich am Tag sein. Ich mag immer so Vollmond 30 Sekunden belichtungen. Ist wirklich immer der Hammer wie hell die Fotos dabei sind. Die Wolken sehen immer aus wie am Tage. Schärfe ist sher gut geworden. Viel besser und natürlicher wie bei den letzen Fotos! Hast Du hier anderster geschärt?

    Grüße aus Karlsruhe
    Stefan

    Stefan
  • Andreas Grav 9. Februar 2004, 23:59

    Gefällt mir auch gut. Es macht den Eindruck als ob es nach rechts kippt - tut es aber nicht wirklich...

    Andreas.
  • indugrafie (punkt) de 9. Februar 2004, 13:32

    Irgendwie kann ich hier keine sinnvolle Kritik anbringen - es gefiel mir sofort beim Ansehen. Durch eines meiner "Experimente" (GB11 bei Nacht mit blauem Himmel) gefallen mir Pseudo-Nachtaufnahmen desöfteren. Gut gemacht.

    Gruß Björn
  • Rafael Mucha 9. Februar 2004, 10:03

    Sogar paar Sterne sind drauf...
  • Michael Kindtner 9. Februar 2004, 0:37

    Schliesse mich den anderen an,das Bild sieht klasse aus und ist schön scharf.
    Grüße,Michael
  • Marc Gerlitzki 8. Februar 2004, 23:27

    Wieder so eine Nacht-Tag Aufnahme, ich finds klasse!

    Gruss Marc
  • (marcotronic) 8. Februar 2004, 20:47

    starker Aufbau und tolle Schärfe. Ich finde die Sterne gut - würde sie auch lassen!

    lg,
    marco
  • Ulrich Fleischer 8. Februar 2004, 20:30

    sehr schöne farben, guter bildaufbau.
    da hat es sich doch gelohnt durch den schlamm zu laufen...
    gruß ulli
  • Harald Finster 8. Februar 2004, 18:35

    Obwohl ich bekennender SW-Fan bin, finde ich, daß hier die Farbe richtig gut kommt. Das Bild wirkt irgendwie unwirklich.
    Der Bildschnitt passt gut zur extremen Perspektive mit tiefem Standort.
    Die Sterne am Himmel stören mich allerdings auch ein wenig.
    Gruß Harald
  • Michael O. L. 8. Februar 2004, 18:34

    @peter: die wolken sind klar...langzeit und wind...das rauschen bei mir durch neat etwas entfernt...
    das dieser so hell ist...denke liegt am fast vollen mond
    @hans: die weißen punkte oder sterne...wollte sie drauf lassen...damit noch ein wenig mehr nach nachts aussieht...

    gruss micha
  • Hans Klauck 8. Februar 2004, 18:21

    Gefällt mir!
    Einzig alleine sie weißen Punkte stören ein wenig.(Sterne ;-)) ? )
    Lg Hans
  • Peter SchayolGhul 8. Februar 2004, 18:21

    hai,
    sehr schöne Farben und der rote Farbtupfer machts dann, gefällt mir gut! Himmel ist Klasse, wie geht das nur? Krieg ich nie hin, ist meistens verrauscht.... :o)

    gruß peter