Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedrich Geretshauser


Pro Mitglied, Warstein

+

Garten-Kreuzspinne

(Araneus diadematus)

Kommentare 10

  • Siegfried G. und Charlotte G. 28. September 2010, 8:43

    Was für ein toller Anblick. Besonders gut in Szene gesetzt. Fast wie im Krimi. Hast Du ganz toll gemacht. Kompliment.
    Mit lieben Grüßen Charlotte
  • marcus rüter 27. September 2010, 8:51

    Hallo Fritz,
    das sieht sehr geheimnisvoll und mystisch aus. Das Licht wirkt als könnte es vom Mond stammen (auch wenn es eher der Blitz war?). Und die Spinne ist fast Ton in Ton mit dem Netz und der Nacht. Der möchte man um diese Uhrzeit nicht im Netz begegnen ;-)

    Viele Grüße,
    Marcus
  • Guido Metzger 26. September 2010, 18:03

    Hallo Fritz,
    das sieht ja gespenstisch aus in diesem feinen Licht... zum gruseln schön. Ganz tolle Arbeit!
    LG Guido
  • Trautel R. 25. September 2010, 16:12

    eine faszinierende aufnahme, wenngleich ich wirklich spinnen nicht mag.
    lg trautel
  • Friedrich Geretshauser 25. September 2010, 11:56

    @:Hallo Georg, für alle, denen es so geht wie mir, ein Zitat aus Wikipedia:
    "Arachnophobie (zusammengesetzt aus altgriech. die Spinne und die Angst: Spinnenangst), auch Spinnenphobie, ist die Angst vor Spinnen."
    ALLE: Habt Dank für Eure freundlichen Anmerklungen, die mich sehr gefreut haben!
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • betonfalter 25. September 2010, 8:31

    Hallo Friitz!
    Das sieht ja richtig gespenstisch aus,
    klasse das Glitzern vor dem super Hintergrund!
    LG Heike
  • Brilu 24. September 2010, 20:18

    Huch, die ist ja zum Gruseln schön! Faszinierend sehen sie aus, aber trotzdem habe ich Respekt vor solchen Exemplaren. LG Brigitte
  • Klaus Duba 24. September 2010, 18:15

    Wow Fritz das sieht ja richtig mystisch aus! ;-)
    Grandiose weil düstere Lichtstimmung, es sieht auch wirklich unheimlich aus, wie sie da inmitten ihrer erleuchteten Spinnenfäden sitzt und auf Beute wartet.
    Ich bin sehr angetan von deiner Aufnahme!
    LG
    Klaus
  • LorenzFolkerts Photographie 24. September 2010, 18:15

    Dem Lob vom Charly möchte ich mich hier anschließen, sehr gut gemacht, auch ich habe noch keine so gut auf den Chip bekommen!

    LG Lorenz
  • Charly 24. September 2010, 18:11

    Wie schön mit dem glitzernden Netz!
    Ich liebe diese Dinger und knipse fleißig.
    Ein vorzeigbares Foto ist jedoch noch
    nicht gelungen. Großes Lob also an dich.
    LG charly