Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

St. Weiß


Pro Mitglied, N-A

friedliche Begegnung...

..mit einer der Schildkröten am Tauchplatz 'Abu Dabab' - Ägypten/Marsa Alam. Hier leben wohl bis zu 10 dieser friedlichen Geschöpfe. Eine Begegnung beim Tauchen ist recht wahrscheinlich.

Dieser Tauch- und Schnorchelplatz gehört wohl zu einem der bekanntes- ten Tauchplätze am südlichen roten Meer. Berühmtheit hat dieser Tauchplatz durch die dort ansässige Seekuh (Dugong) aber auch durch sein wunderschönes und leicht zu betauchendes Riff gewonnen.

Selbst wenn das Dugong mal nicht antreffen ist, lohnt sich ein Tagesausflug in diese wunderschöne Bucht immer. Neben einem intakten Korallenriff hat man eigentlich fast eine Garantie auf große Schildkröten die einen während des Tauchens und Schnorchelns begleiten.


Dezember 2007/Januar 2008.

Canon D400, Tokina 10-17mm

Kommentare 13

  • Robert F Fischer 14. Januar 2008, 10:32

    Ein feines Foto mit einer sehr guten Bildgestaltung, gefällt mir!!!

    Gruß Robert
  • Heiner Düsterhaus 14. Januar 2008, 9:56

    Immer wieder ein imposanter Eindruck, vor allem wenn man das mit Grössenverhältnissen zum Taucher dokumentiert. Tolles Bild, weckt schöne Erinnerungen(((-;


    Grüsse
    vom
    Heiner
  • Peter Bublitz 14. Januar 2008, 9:12

    Schließe mich Frank an, mir gefällt aus auch.

    Grüsse aus Neunkirchen
    Peter
  • Just my pix 14. Januar 2008, 7:41

    Auch mir gefällt´s ... der Tauchplatz sowieso.
    Übrigens NEAT gibt´s auch kostenlos ...
    http://www.neatimage.com
    LG Frank
  • Petra Schmidt 13. Januar 2008, 22:20

    Feine Komposition!
    Liebe Grüße Petra
  • Norbert Probst 13. Januar 2008, 20:03

    Von der Gestaltung beispielhaft. Auch der Taucher kommt prima daher. Die braune Tonung und das Rauschen gefällt weniger.
    Da du ein RAW hast, dürfte ein besserer Weißabgleich kein Problem sein. Um das Rauschen zu killen gibt es zig gute Spezialprogramme. Z.B. NEAT IMAGE. Download im Web für ein paar Euros.
    hg, Norbert
  • Double A 13. Januar 2008, 19:36

    Du bist wohl auch Taucher, denn mit Snorkel unterwasser zu photographieren macht es noch schwerer.
    Mein Kompliment für Deine verschiedenen Unterwasserfotos, denn auch mit Tauchgerät ist dieses nicht mit Landaufnahmen zu vergleichen. Es ist eine ganz andere Welt, Lichtverhältnisse und Umstände.
    Es erlaubt den Betrachter einen Einblick in diese fremde Welt.
    LG aus Canada, Alvin
  • H.-Joachim Lingelbach 13. Januar 2008, 19:08

    wieder ein spannender Tauchgang mit einem tollen Foto
    LG, Achim
  • St. Weiß 13. Januar 2008, 19:00

    @Hallo Gabriela,

    habe die 400D im UK Gehäuse jetzt seit ca. 1 Jahr. Vorher Olympus C8080. Bin mit dem Setup sehr zufrieden.

    Das Bild ist im ursprung in sehr trüben Wasser entstanden. Der Tauchplatz Abu Dabab wird täglich durch sehr viele Taucher frequentiert. Dazu kommt noch das Wetter im Dezember, meist duch sehr starke Wellen geprägt. Da ich alle Bilder in RAW fotografiere, habe ich versucht das beste noch rauszuholen. Mit mäßigen bis guten Erfolg.

    LG
    Stefan
  • Gabriela Meier 13. Januar 2008, 18:46

    Ach!!! du hast auch ne Canon EOS 400D?! Hab ich gar nicht gewusst! Die Bildkomposition find ich spitze! Schade, rausch das Bild rauscht ein wenig.
    LG Gabriela
  • Bach Roland 13. Januar 2008, 18:01

    Der Blickwinkel gefällt mir sehr gut. Richtig schön scharf erwischt. Ein tolles Bild.
    LG, Roland
  • Olivier Notz 13. Januar 2008, 17:51

    Schöne Aufnahme mit der Taucherin im Hintergrund. Ich liebe diese Geschöpfe ebenfalls sehr...
    lg, Olivier

  • Markus Grüneis 13. Januar 2008, 16:06

    Ja, genauso hab ich die auch
    noch in Erinnerung.
    Belichtung und Schärfe sind dir sehr gut gelungen.
    Gruß Markus