Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Friedlich...

Sehr friedlich sieht dieses Krokodil aus, dass ich im Reptilienbereich des Kölner Aquariums fotografiert habe. Krokodile können stundenlang so liegen. Wenn sie dann etwas freßbares entdecken, sind sie allerdings sehr schnell. Leistenkrokodile können über 6 Meter lang werden und sollten nie unterschätzt werden.

Fasziniert hat mich hier besonders, dass das Krokodil unter Grün lag und vor/über ihm (rechts) schöne große Blüten zu sehen sind.

Fotografiert habe ich das Krokodil, es müßte ein Leistenkrokodil sein, mit meiner Minolta Dynax 7 und dem 28 bis 85 mm Minolta Zoom unter Verwendung eines 400 ISO Filmes im Juni 2003. Technisch handelt es sich um einen Scan vom Negativ.

Kommentare 4

  • Petra Berns 8. Januar 2004, 16:03

    Horst. Zum ersten Kommentar: Das Foto ist nicht überschärft, habe ich an zwei Bildschirmen überprüft!
    Petra
  • Petra Berns 8. Januar 2004, 16:01

    Horst: Schreibst du immer solche überheblichen Nettigkeiten?
    Sorry, auf so etwas kann ich durchaus verzichten!
  • Maren Arndt 8. Januar 2004, 7:55

    Die kleine Spiegelung des Tieres im Wasser - macht das Foto zu einem Hingucker ..
    Hast du geblitz?
    Liebe Grüße von Maren
  • Raphael Dötsch 7. Januar 2004, 21:46

    Das ist echt toll.
    Schöne Farben und super scharf.