Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
387 20

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

« Friedlich »

Sehr friedlich und munter ist dieser Falter mit seinem militärisch klingenden Namen: Der Admiral (Vanessa atalanta). Er hat eine Spannweite von ca. 60 mm, ist weit verbreitet und kann an blütenreichen Stellen angetroffen werden (Sommerflieder!). Er gehört zu der erstaunlichen Gruppe der Wanderfalter, die jedes Jahr aus dem Süden bei uns einfliegen. Seine Nachkommen fliegen im Herbst zurück, es gibt jedoch wohl auch einen Teil der, an geeigneten Stellen, bei uns überwintert.

Er ist auch bei mir im Garten eingeflogen und besucht seit ein paar Tagen regelmäßig den Sommerflieder :)) Leider ist es hier immer sehr windig und bewölkt, so daß es Geduld brauchte ihn standesgemäß zu portraitieren...;)) Das Foto ist nicht gedreht, sieht man ja am Sommerflieder, vielmehr turnte der Admiral wie ein Klettermaxe über die Blütendolden :))

1/200s, F9, 180mm, ISO400, Stativ, KFA, leichter Schnitt, RAW-Entwicklung, ein störendes Blättchen wegretuschiert, entrauscht.

+++ Zur Zeit im voting :)) +++

« Des Kaisers neue Kleider »
« Des Kaisers neue Kleider »
Gunther Hasler

Kommentare 20