Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Friedhof Osterholz I

Friedhof Osterholz I

185 4

TeiCon


Free Mitglied, Bremen

Friedhof Osterholz I

Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.

VG
Frank

Kommentare 4

  • Kirsten U. 2. Oktober 2010, 7:05

    Einen quadratischen Bildbeschnitt finde ich hier auch besser passend zum Motiv, ansonsten ist es super! Bringt sehr gut die melancholische Stimmung des Friedhofs rüber.
  • Rolf Kurtz 13. September 2010, 15:35

    eine feine Serie zeigst Du uns hier.
    lg Rolf
  • TeiCon 13. September 2010, 8:59

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen!

    Ich habe bei der Aufnahme keinen Blitz benutzt, aber durch die Aufhellfunktion von Lightroom kommt dieser Eindruck zustande (war mir so auch nicht bewusst, stimmt aber auffallend).
    Bezüglich des Beschnitts kann ich Dir nur zustimmen, hätte ich sehen müssen!

    VG
    Frank
  • MarSei 13. September 2010, 8:20

    Bildidee finde ich gut. Die Lichtsituation ist schwierig. . Hast Du geblitzt um das Gesicht aufzuhellen? Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass man hier ein Blitzlicht siehr und das finde ich eigentlich immer störend, wenn man einen Blitz sieht. Rechts unten sieht man durch eine Lücke unter dem Arm bzw. Fügel noch etwas hellen Hintergrund. der Fleck zieht hier den (zumindest meinen) Blick auf sich, hat aber keinen Wert für das Bild. Daher würde ich den Bildschnitt so ändern, dass das format erhalten bleibt (Quadrat passt total klasse), der Lücke aber verschwindet.

    VG, MarSei