Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Friedhof in Punta Arenas I

Friedhof in Punta Arenas I

857 9

Claudia Kruse


Free Mitglied, Braunschweig

Friedhof in Punta Arenas I

Der Friedhof von Punta Arenas soll nach dem in Buenos Aires der schönste dort sein. So haben wir uns einen halben Tag Zeit genommen und sind durch die Stadt gewandert um ihn uns anzusehen.
Er strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und ist tatsächlich sehr schön angelegt. Er ist nach Nationalitäten aufgeteilt. So haben die Einwanderer der europäischen Länder alle ihren eigenen Bereich dort. Sehr viele Einwanderer kamen Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts aus quasi allen Ländern Europas um sich dort ein neues Leben aufzubauen.
Grabstätten wie dieses Mausoleum hier hatten natürlich nur die Reichen der Stadt. Alle anderen, darunter auch zahlreiche Deutsche, haben eher schlichte und kleine Gräber.

Weitere Bilder:

Patagonien I - Punta Arenas
Patagonien I - Punta Arenas
Claudia Kruse

Kommentare 9

  • Holli D. 2. September 2005, 18:46


    wenn ich sage: Lädt ein, ist das makaber?

    Holli
  • Peter Krammer 30. Oktober 2004, 19:48

    Das sieht fast unwirklich aus, wie in einer Märchenwelt...
    Dort würde ich auch gerne einen halben Tag fotografieren, Claudia.
    Tolles Foto !
    Grüsse von Peter
  • KONNIs digitale Fotokiste 26. Oktober 2004, 0:36

    eine schöne aufnahme. hätte ds jetzt nicht für ein mausoleum gehalten. beeindruckend
    lg kornelia
  • Zwecke 24. Oktober 2004, 21:56

    Ich bewundere die Sauberkeit und den Beschnitt der Bäume. Macht sicherlich sehr viel Arbeit.
    Aufnahme gefällt mir in der Bildaufteilung, Farben und Schärfe.
    MfG Horst
  • Peter Schädler 24. Oktober 2004, 20:09

    sehr gelungene Bildkomposition ...
    die Bäume sind ein echter Hingucker ...
    gefällt mir sehr gut

    Gruss ... Peter
  • Conny Wermke 24. Oktober 2004, 19:06

    Die beschnittenen Bäume sind sehenswert.
    Gelungen festgehalten.

    LG Conny
  • Kai Aust 24. Oktober 2004, 18:39

    Sieht ja toll aus dort.
    mfg kai
  • Klaus Degen 24. Oktober 2004, 15:53

    Das Mausoleum sieht ja fast wie ein kleines Schloß aus mit dem sehr gepflegten Schloßgarten davor....
    Gefällt mir sehr gut.

    lg Klaus
  • Freemember 001 24. Oktober 2004, 13:49

    wieder mal eine art mausoleum. sieht interessant aus. die anderen bilder zeigen mehr vom friedhof.

    lg
    tom

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 857
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz