Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Friedhof der Trinity Church in New York

Friedhof der Trinity Church in New York

496 5

Manfred Lentz


World Mitglied, Berlin

Friedhof der Trinity Church in New York

"... Wir entdecken den Friedhof eher zufällig, als wir im südlichen Manhattan unterwegs sind. Er ist der älteste Friedhof New Yorks, und vielleicht ist er auch der bemerkenswerteste. Eingerahmt von Wolkenkratzern, liegt er wie in einem Tal, an seinem Rand steht die dazugehörige Kirche, die mit ihren 86 Metern einst das höchste Gebäude der Stadt war, die diesen Rang aber längst hoffnungslos eingebüßt hat. Ein Ort der Ruhe ist dieser Gottesacker, einer relativen jedenfalls, verhindert doch der ununterbrochene Verkehr auf der Straße, an die er grenzt - es ist der Broadway -, dass er diesen Zustand jemals in Vollendung erreicht. Auch wir genießen die relative Ruhe inmitten der weltstädtischen Hektik, lassen uns auf einer Bank nieder und strecken unsere müden Touristenbeine aus. ..."

http://reiselust.me/deutschland/fruehere-berichte/001-025/014/index.html

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner USA
Klicks 496
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A640
Objektiv Canon 7.3-29.2 mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 12.6 mm
ISO 100