3.360 27

felidae1


Premium (Pro), Karlsruhe

Fridolin

... so hieß mein kleiner Spatz, den ich vor vielen Jahren mit der Hand aufgezogen habe. Immer wieder auf's Neue ist es für mich bezaubernd, diese kleinen Sperlinge zu beobachten :-))
Dieser Piepmatz hat doch tatsächlich 1/4 von meinem Brötchen bei meiner Fototour mit Chris.M und Karl Kühn schnabuliert.

Kommentare 27

  • Ebert Harald 26. März 2009, 12:22

    wirklich klasse,LG Harald
  • Elke Becker 22. Oktober 2008, 19:14

    Ein super Spatzenportrait!
    LG Elke
  • Mirjam S. 13. Oktober 2008, 22:33

    Absolut Spitze
  • Rackerli 12. Oktober 2008, 13:51

    WOW! Was für eine Schärfe!
    Süß hast Du den kleinen Fridolin erwischt - Gibs zu: Du hast ihn bestochen! :-)))
    LGGisela
  • H.Dachs 12. Oktober 2008, 12:18

    Fridolin, ist aber ein tolles Modell.....eine herrliche Aufnahme von dem Spatz++++++
    Liebe Grüße Hans
  • Uwe Toni Gärtner 9. Oktober 2008, 21:01

    Toll wie er possiert aber auch kein Wunder bei der "Bezahlung" ;-)
    Klasse Shot!

    LG uWe
  • Leszek Mizia 9. Oktober 2008, 17:57

    In unserem Garten sind 12 Vogel-Arten heimisch oder oft zu Besuch aber kein Spatz. Und ich mag die Burschen, vielleicht weil sie vielerorts so selten geworden sind. Schöne Aufnahme. Gruß, Leszek.
  • Marita Sp. 9. Oktober 2008, 6:39

    Ich liebe diese kleinen Vögel und ihr "Geschwätz"!
    Diesen Hausspatz hast Du wirklich sehr gut festgehalten, auch die Geschichte dazu ist Klasse :-)
    Wir hatten dieses Jahr ein Nest oberhalb von unserem Balkon und jedesmal wenn wir draußen saßen schimpfte der "Hausherr" von der Dachrinne. Hatte er Recht, oder?
    LG Marita
  • Mücke 8. Oktober 2008, 13:39

    Das Foto ist richtig toll und der Piepser wunderschön.
    Bin richtig begeistert.
    LG Anke
  • Monika 1605 8. Oktober 2008, 9:12

    Wie schön ist der denn????
    Klasse, auch mit dem Rahmen. Gefällt mir sehr, sehr gut.
    Da hast Du von Deinem Brötchen nicht mehr viel übrig gehabt. ;-)))))
    Liebe Grüße Monika
  • Petra Sommerlad 8. Oktober 2008, 9:01

    Der muss aufpassen dass er später noch abheben kann!!!! Ich liebe Spatzen!! LG PEtra
  • Rolf Gleitsmann 8. Oktober 2008, 7:36

    Wie ein guter Fresser sieht er auch aus. Eine sehr schöne scharf und farblich abgestimmte Aufnahme. Gruß Rolf
  • Sonja Losberg 8. Oktober 2008, 0:49

    Einfach schön fotografiert.
    LG Sonja
  • toscana 7. Oktober 2008, 23:01

    Wartet er auf Brot? So ein zutraulicher Spatzenmann.
    Das mit der Schärfe hast Du prima hingekriegt.Da muß man schnell sein.
    Lg toscana
  • sharie 7. Oktober 2008, 22:52

    Fridolin, da hast Du aber Dich wunderschöne in Pose gesetzt für die Andrea. Und die hat ein ganz feines Foto von Dir gemacht in einer super Schärfe und Deine schönen Gefiederfarben kommen auch so toll zur Geltung.
    Lg Sharie