Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

littledragon78


World Mitglied, Leipzig

Fridolin der Tiger

da ich in Photoshop CS leider ne Anfängerin bin, hoffe ich Ihr könnt mir vielleicht helfen.

Wie bekomme ich den hellen großen Fleck rechts vom Kopf weg ?
Danke für Eure Kommentare dazu

Kommentare 2

  • Soeinquatsch 6. November 2013, 9:07

    Also, ich bin da leider auch nicht wirklich Photoshop-fit (arbeite mit Corel Paint Shop Pro), aber wenn ich ein Foto habe, das mir etwas bedeutet, arbeitete ich das auch schon einmal Pixel für Pixel (direkt an den Haaren) ab. Das solltest du dann wegstempeln, indem du die dunkle Farbe vom Hintergrund aufnimmst (ist ordentlich Arbeit, so wie ich es mache).
    Ich bin hier deiner Meinung, ich würde den Fleck auch entfernen, da er direkt am Fell anschließt und dadurch z.B. ein Ohr suggeriert, das nicht da ist.

    Ich finde aber auch, dass das Foto so viel Arbeit rechtfertigt, da es ansonsten sehr gelungen ist und viel Nähe zeigt. Die Augen sind hier der Mittel- und Anziehungspunkt - und die hast du perfekt erwischt.

    Liebe Grüße, Ute
  • Horst Schulmayer 19. Oktober 2013, 13:48

    Der Schärfeverlauf gefällt mir gut ... und den hellen Fleck würde ich so belassen, weil er mich gar nicht stört. Ganz im Gegenteil der Hintergrund greift so das getigerte Fell des Fridolin wieder auf und das ist z.B. in der Malerei ein probates Stilmittel, denn sonst wird es schnell zu steril.
    Gruß Horst

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 279
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 50mm f/1.8 II
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 100