6.179 5

Sigrid Starick


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt

Freundschaft

Ich war schon hellbegestert, als es bei einem meiner letzten Shootings auf einmal hieß, wir fahren noch zu den Pferden. Bis dahin wußte ich nicht, was auf mich wartet - 2 Shire Horses, 3 und 4 Jahre alt, also noch längst nicht fertig. Aber mich beeindruckte nicht nur die Größe dieser beiden Hengste, sondern vor allen Dingen die Beziehung Mensch Pferd. So habe ich das noch nicht erlebt - keine Gerte oder dgl. - nichts... Man hatte das Gefühl, ein Fingerzeig, eine fast unmerkliche Bewegung, ein Wimpernschlag des Besitzers reichten und er brachte damit die Pferde genau zu dem, was sie gerade machen oder wohin sie laufen sollten. Hier ist einfach nur kuscheln angesagt und was soll ich sagen - es ist eines meiner allerliebsten Lieblingsfotos aus diesem Shooting, weil es diese innige Beziehung so deutlich zeigt.

Kommentare 5

  • Mona Rehmers 23. September 2012, 14:49

    Eine schöne Szene die Emotionen auslöst, klasse eingefangen :-)
    LG Mona
  • Corinna Bosien 24. April 2012, 18:09

    ...eine super schöne Szene!
    LG Corinna
  • Antje Görtler 16. April 2012, 13:11

    Eine wirklich wunderbare Stimmung hast Du hier festgehalten. So etwas wünschte ich mir öfters.
    LG Antje
  • Toms-Photoart 15. April 2012, 23:07

    Ich habe auch ein Pferd ( Besitze will ich nicht sagen ) !
    Wenn die Beziehung stimmt langt nur ein Tonfall oder eine Geste und Mensch oder Pferd weiß was der andere macht oder will !! Daran kann man erkennen das man einander Respektiert !!
    Klasse Aufnahme

    Lg Tommy
  • TKI 15. April 2012, 22:08

    Klasse Aufnahme, auch wenn die Aufahme leicht nach rechts weg kippt. Gruß Thorsten

Informationen

Sektion
Ordner Pferde
Views 6.179
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 90.0 mm
ISO 200