2.224 15

anne47


Premium (World), Köln

freundlich

und gelassen wirkt dieser gehörnte Zeitgenosse, der seine Heimat nun im Bergischen Land hat.

"Die beiden Wasserbüffel, die Anfang Mai 2013 von der Wahner Heide auf eine Feuchtwiese ins Freudenthal nach Overath-Immekeppel zogen, sind endlich stolze Träger eigener Namen:
Immo heißt der kleinere Bulle, Keppel der größere.

Mehrere Wochen lang hatten die Kinder- und Jugendgruppen des Bergischen Naturschutzvereins, dem die Büffel gehören, über die Namensvorschläge diskutiert, die ihnen rund 100 Leser des „Kölner Stadt-Anzeiger“ zugeschickt hatten. Am Ende entschied man sich – trotz exotischer Alternativen wie „Mozza“ und „Rella“ – für lokalpatriotische Namen. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Lesern“, sagt Mark vom Hofe, Vorsitzender des Naturschutzvereins."
– Quelle: http://www.ksta.de/2124780 ©2016

Kommentare 15