2.639 29

***FREUNDE***

entstanden vor 2 Wochen auf unserem Hausfest. Die versammelte Rasselbande posierte für das Foto.
Tonung und Körnung extra für ein nostalgisch wirkendes Gruppenportrait. Meinungen und Kritik erwünscht! Auch mein spezieller "Freund" G.K. darf was drunterschreiben...;-)))

Marlene Dietrich als Kind...
Marlene Dietrich als Kind...
Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald
Wahnsinn, diese Kinder-Kuller-Augen!!!
Wahnsinn, diese Kinder-Kuller-Augen!!!
Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald
Freunde aus Kindertagen...
Freunde aus Kindertagen...
Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald

Kommentare 29

  • H Eiko Engel 10. August 2006, 16:26

    das ist ja eine sehr schöne Arbeit+++
    mehr Körnung wäre dann aber auch zuviel+
    die drei sehen aber sehr zufrieden aus
    Gruß H Eiko
  • M. |{ 8. August 2006, 23:05

    ich mag es auch mit der Körnung
    .. ein Hauch Melancholie ist spürbar

    die Beiden Mädchen sind wie zwei zaiberhafte Feen
    der Bursche in der Mitte hat bereits in seinen jungen Jahren markante Gesichtszüge

    das ist absolut mein Favorit
  • P. Gerlach 7. August 2006, 9:15

    Das Foto an sich finde ich gut, allerdings ist die Bearbeitung diesmal gar nicht mein Fall. Gerade die Mädels lächeln so erfrischend natürlich, dass ich viel lieber das Original in Farbe und ohne die Körnung sehen würde.
    LG, Petra
  • Bio Wippermann 5. August 2006, 11:52

    Das Foto ansich finde ich sehr gelungen, eine schöne Aufnahme von den dreien, es wirkt sehr natürlich.
    Mit der Körnung kann ich mich nicht so anfreunden, obwohl es tatsächlich sehr alt aussieht, aber das ist wohl eine persönliche Geschmacksfrage!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Bio
  • Hobu R. 4. August 2006, 22:07

    Das Bild mit den Gesichtern ist klasse. Ich hätte die Körnung aber weggelassen (so sieht es ein wenig nach Zeitungsbild aus) nur S/W oder eine leichte Tönung hätte einen besseren Effekt erzielt.
    lg hobu
  • Sigrid Detemple 4. August 2006, 17:15

    Ein schönes Portrait.Mir gefällt wie ungezwungen und natürlich die Kids in die Cam lächeln.
    Aber ich denke `ne Sepiatönung würde mir hier besser gefallen.
    lg Siggi
  • Anna Kathrin 4. August 2006, 11:51

    insgesamt sehr stimmig. ein schönes portrait!!!
  • Helga Amh 4. August 2006, 11:48

    ein wunderschönes und bezauberndes Portrait - wer kann so lieblichem Lächeln widerstehen?

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Detlef Hergert 4. August 2006, 9:03

    Schönes Gruppenporttrait, gibts eigentlich nix zu meckern,
    ich hätte nur monotones Rauschen hinzugefügt. ;-)
    Gruß
    Detlef
  • A.Withaaar 4. August 2006, 7:17

    Tolle, stimmungsvolle Bearbeitung.
    Das nostalgische ist Dir 100% gelungen .
    LG
    Anja
  • Katjuschka W. 4. August 2006, 0:46

    Auf den ersten Blick habe ich wirklich gedacht, Du hast
    das Foto aus einer Erinnerungskiste hervorgekramt...
    Deine Bearbeitung hat einen besonderen Reiz: Die alte Technik
    und die jungen flotten Menschen. (Früher hat man immer erwas
    verhuscht dreingeblickt...)
    Liebe Nachtgrüße von Katjuschka
  • Jo Kurz 3. August 2006, 23:28

    zweifellos eine interessante lösung, um das foto zu einem besonderen zu machen, ganz ohne ältere charakterköpfe und ohne actionreiche szene.....
    gruss jo
  • Simone Slosharek 3. August 2006, 22:44

    Sehr schönes Gruppenbild! Und alle strahlen so schön :) Der Retro-Style gefällt mir richtig gut!
    Lieben Gruß Simone
  • Volker ( M.) Pilz 3. August 2006, 22:38

    Die Bearbeitung gefällt mir klasse , Andy...wie ein Bild aus den 20-ern...
    LG Volker
  • Helga Blüher 3. August 2006, 22:35

    Hallo Andy,
    eigentlich haben mir deine Portraits immer sehr gut gefallen. Hier finde ich ist es dir nicht so ganz gelungen.
    Die drei finde ich echt süß und sind von dir auch ganz primal festgehalten. Nur die Bearbeitung breitet mir Bauchweh. Das so auf alt getrimmt und vor allen die Körnung past irgendwie nicht so recht zu den Kindern.
    Auch wirkt der HG hier ziemlich unruhig, was durch S/W noch hervorgehoben wird.
    Grüßle Helga