Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Freund Adebar

Storch beim Landeanflug
Nikon Coolpix 995, 1/1000s, B 6,5 ,Belichtungsmessung Matrix, 158mm
Nachbearbeitung;Tonwertkorektur, nachschärfen

Kommentare 6

  • Patrick Blase 23. Juni 2001, 13:16

    Hallo Wolfgang,
    beeindruckende Aufnahme es ist nicht Einfach so einen Treffer zu landen.
    Gruss
    Patrick
  • Gustav Krulis 22. Juni 2001, 17:40

    ist wirklich toll gelungen.
  • Wolfgang Van Oorschot 22. Juni 2001, 14:47

    der Storch war sehr entgegenkommend ;-)
    An diesem Tag herrschte ein recht kräftiger Wind so daß der Storch seinen Landeanflug ohne einen Flügelschlag durchführen konnte. Freundlicherweise führte ihn seine Flugbahn in ca. 20m Entfernung an mir vorbei.
    Die Auslöseverzögerung bei der Coolpix 995 ist tatsächlich, nachdem die Kamera fokussiert hat, recht gering. Die Kamera wurde von mir jedoch auch mit dem Storch mittgezogen.
    Gruss Wolfgang
  • Ingrid Mittelstaedt 22. Juni 2001, 13:58

    Alle Achtung - auf solch eine Aufnahme kannst Du aber wirklich stolz sein. Gruß Ingrid
  • Hans-Wilhelm Grömping 22. Juni 2001, 9:50

    Ein tolles Bild - wie hast du das denn bloß hinbekommen? Hat denn deine Digitalkamera keine Auslöseverzögerung? Fliegende Vögel so zu erwischen ist schon eine Kunst, sehr gelungen! Gruß Hawi
  • Ralf S. 22. Juni 2001, 8:39

    Glückwunsch zu so einem doch eher seltenen Foto.
    Auch die Perspektive ist interessant, die Augen des Tieres (bzw. 1 Auge) ist sichtbar und das erhöht noch den Bezug zum Objekt.
    Am Bildformat hätte man evt. noch etwas "basteln" können.

    Leider sind die Flügelunterseiten dunkel geblieben, hier hätte es einer 2.Person mit einem großen Aufheller bedurft. Ob diese Person aber mit der Fluggeschwindigkeit des Vogels mitgehalten hätte...? :-)
    Gruß
    Ralf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 207
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz