Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Freudenberg /Siegerland (1)

Freudenberg /Siegerland (1)

599 13

Lothar Pilgenröder


World Mitglied, Attendorn

Freudenberg /Siegerland (1)

Am Montag den 18. Februar bin ich zur Verabschiedung des Winters nach Freudenberg im Siegerland gefahren. Das Wetter war gut, die Lichtverhältnisse waren bei Gegenlicht jedoch schwierig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Freudenberg_(Siegerland)

Für Interessierte stelle ich hier noch eine weitere Ansicht aus einer etwas anderen Perspektive ein:

Freudenberg /Siegerland (2)
Freudenberg /Siegerland (2)
Lothar Pilgenröder


P.S.: Der Winter hat sich übrigens nicht an meine Verabschiedung gehalten , sondern ist frech noch einmal zurückgekehrt.

Kommentare 13

  • Ulrich Strauch 8. März 2013, 12:54

    Sehr schöner Ort. Was mir direkt auffällt ist, das die Häuser alle einzeln stehen. Bei uns in Monschau ist das anders, da steht (Fachwerk-)Haus an Haus.
    LG Ulrich
  • Michael Jo. 2. März 2013, 14:34

    mir gefällt es ausgezeichnet,
    auch trotz (oder gerade wg.) diesem morgendlichen
    (nehme ich an) Dunstschleier !
    Das Postkartenmotiv einmal in einem anderen Licht
    betrachtet - gut so !

    Lb. Gruß
    und auch Dir einen (hoffentlich) sonnigen März .. !
    Michael
  • Bernd Brügging 22. Februar 2013, 18:40

    Mit dieser Aufnahme gewährst Du uns einen schönen Blick auf die Fachwerkhäuser. Die symmetrischen Anordnungen des Fachwerkes fallen dem Betrachter direkt ins Auge. Das Gegenlicht verleiht darüber hinaus eine sanfte Stimmung, die dieser architektonisch geprägten Aufnahme sehr gut tut.
    Eine sehr schöne Komposition.
    HG
    Bernd
  • E-Punkt 22. Februar 2013, 17:00

    Überall Fachwerk, man könnte geradezu an eine
    küstlerisch arrangierte Anordnung denken. Das wirkt,
    sage ich dir. Unglaublich. Fast schon Modern ART.
    Dann die Aussenseiter, sozusagen
    der Gegenpol im Bild
    vorne die dunkle Seite des Hauses und eins dahinter.
    Das hast du sehr gut gesehen und umgesetzt.

    LG Elfi
  • Lothar Bendig 22. Februar 2013, 16:30

    Eine typisch Siegerländische Stadtansicht mit diesen schönen Fachwerkhäusern. Trotz der schwierigen Lichtverhältnisse eine gelungene Aufnahme.
    LG Lothar
  • Jü Bader 22. Februar 2013, 9:16

    Und heirfür gibt es sogar extra einen Fotografenplatz, von wo man eine gute Sicht auf dieses einmalige Ensemble hat. In deinem Bild sieht man noch das Treppengeländer, aber ich glaube, du warst nicht ganz oben! Schöner Lichteinfall und Verlauf des Städtchens nach der Höhe hin im Dunst!
    lg jürgen
  • Jimbus 21. Februar 2013, 19:51

    So kenne ich Freudenberg, sehr schöne alte Fachwerkhäuser
    Das Gegenlicht hast du sehr gut in den Griff bekommen.

    lg Detlef
  • Manfred Altgott 21. Februar 2013, 18:43

    Hallo Lothar,
    Mein Lehrer würde hier sagen "wer hat hier abgeschrieben",,,,?
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Reinhold Bauer 21. Februar 2013, 17:45

    dieses motiv bietet sich in einem etwas engeren ausschnitt auch sehr gut als s/w an.

    lg reinhold
  • Walter Brants 21. Februar 2013, 17:22

    Das häufig wiederkehrende Fachwerkmuster wirkt hier etwas uniform, so, als ob es nur einen Bauplan gegeben hätte. Da sieht das schwäbische Fachwerk doch individueller aus. Möglicherweise waren auch die Bauämter hierzulande nicht so b'häb wie die im vielleicht strenger regierten Siegerland?
    VG von Walter
  • Karl-J. Gramann 21. Februar 2013, 14:27

    lothar, das ist wahrlich eines der schönsten motive im siegerland, welches ich kenne....
    auch von dir schön bei dem schwierigen licht fotografiert.
    ja, der winter ist wahrlich noch nicht vorbei, auch wenn bei uns hier schon die frühlingsblumen blühen....
    vg karl
  • Margot Bäsler 21. Februar 2013, 13:44

    Das Gegenlicht gibt dem Bild einen leicht diffusen Charakter; ich finde es sieht gut aus.
    Was haben sie denn für einen Klotz oben rechts hingesetzt?
    ---LG Margot---
  • Gisela Aul 21. Februar 2013, 13:36

    sieht aus wie eine Spielzeuglandschaft,jedes Haus fast genauso wie das Andere,finde Du hast das Gegenlicht gut gemeistert
    lg. Gisela