Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Freudenberg, Innenstadt (1)

Freudenberg, Innenstadt (1)

487 6

Lothar Pilgenröder


World Mitglied, Attendorn

Kommentare 6

  • Ulrich Strauch 11. März 2013, 9:08

    Ein sehr schöner idyllischer Ort.Da gehört Kopfsteinpflaster einfach dazu.
    LG Ulrich
  • Jü Bader 24. Februar 2013, 17:13

    Liebevoll gepflegt wirkt diese schöne Fachwerkkultur, die auf diese Weise in der gesamten Stadt durchgehalten wird! Sehr gut hast du diesen Ausschnitt gewählt!
    lg jürgen
  • DT-Fotografie 24. Februar 2013, 17:09

    Ich mag solche Fachwerkhäuser, sehr schön dein Blick in die Innenstadt.
    Dort sind wenigstens keine Mülltonnen zusehen.
    Deinen Standort hast du sehr gut gewählt.

    lg Detlef
  • Walter Brants 24. Februar 2013, 11:25

    Eine Sitzgruppe vor der K...t.-Werkstatt mit Sonnenschirm zu dieser Jahreszeit zeugt von viel
    Optimismus angesichts der momentaren Temperaturen und der auch noch vorhandenen Schneereste in Freudenbergs Straßen. Andererseits steht dort auch noch eine Schneeschaufel parat - für alle Fälle. - (Der kluge Mann baut vor!) Im Bild auch die Alte Stadtapotheke, die dort sicher - wie bei uns auch - wegen der grassierenden Grippe zur Zeit Umsatzrekorde einfährt. Auffällig ist für mich der graue Schiefer an Fassaden und auf den Dächern, dazu farblich passend auch das grau gestrichene Fachwerk.- Grau in Grau. - Ich denke, dass der Name Freudenberg eher mit einem früheren Flurnamen
    als mit dem Wintergesicht der Stadt zu tun hat. Sie bietet für jemanden, der aus einer Gegend mit hellen Hausfassaden und roten Ziegeldächern kommt, einen ungewohnten Anblick, mit dem er sich nur schwer anfreunden könnte, wenn er denn müßte.
    Ich kann mir aber anhand Deiner Bilder vorstellen, dass viel Grün, Blumenrabatte und Blumenkästen in der warmen Jahreszeit die Stadt in ein lohnendes Ausflugsziel verwandeln.
    Ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntag.
    VG von Walter
  • Margot Bäsler 23. Februar 2013, 18:37

    Beide Innenstadtaufnahmen sehen klasse aus. Raffiniert ist bei der Version 1a dieser neue Giebel im angedeuteten Fachwerk.
    Ist bestimmt nicht einfach, Motive ohne Autos und Mülleimer festzuhalten. Ich sehe gerade hier auf Bild 1 steht auch so ein Ungetüm.
    ---LG Margot---
  • Gisela Aul 23. Februar 2013, 18:08

    sieht sehr einladend aus,bestimmt im Sommer eine gern angesteuerte Stadt
    lg. Gisela