Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine Stenzel


Complete Mitglied, W.

Freude pur.....

...die Nordsee von oben. Staunen, Freude, Enthusiasmus.
Das war mein Wunsch, seit ich den Film "Die Nordsee von oben" gesehen habe. Natürlich haben die Filmleute eine extrem gute Cam gehabt, bei weitem nicht mit meiner vergleichbar. Aber ich durfte links im kleinen Flieger am einzig zu öffnenden Fenster sitzen und der Pilot rutschte auf den Co-Pilotensitz. Sich bei ca. 120 km/h aus dem Fenster herauszulehnen, und dabei das Tele ruhig zu halten war echt schon ein reiner Kraftakt, der mir einen Riesenspass gemacht hat. Der Gegenwind war sehr sehr stark und mächtig kalt wurde es auch. Das nächste Mal nehme ich Ohrenstöpsel, eine dickere Jacke und ein Haarband mit! Glück pur!

Kommentare 9

  • Charly Winkler 3. Oktober 2013, 8:11

    ja- türe raus- ist auch bei uns möglich...
    nur ist es meist zu kalt -:))
    aber die Sache- mit links- ist auch schon gut ....
    irgendwann- ist höhe- das normalste der welt -:))

    LG- charly
  • Marguerite L. 1. Oktober 2013, 19:05

    Toll ist das, ich freue mich mit Dir ...
    GrüessliM
  • DC4FS 1. Oktober 2013, 16:58

    Ja, und ich hatte das Vergnügen mitfliegen zu dürfen und im Fahrtwind zu sitzen, um hin und wieder einen Akku oder ein anderes Objektiv anzureichen.
    Dafür konnte ich das Geschehen mit meiner 3D-Videokamera festhalten und den "beiden" Piloten von hinten über die Schulter schauen.
    Also beim nächsten Mal wäre ich wieder dabei ;-)
  • Klephoto 1. Oktober 2013, 15:25

    na das hat sich aber allemal gelohnt...klasse Photo
    lg Stephan
  • Sabine Stenzel 1. Oktober 2013, 14:05

    ...Das ist noch nicht so eine Herausforderung wie die, die er im Sommer den Fotografen anbietet: die Türen ganz heraus zu machen und man kann sich bäuchlings am Flugzeugboden festschnallen lassen. Freie Sicht nach unten! Nun....da muss ich echt noch GUT überlegen ;-))
  • Jörg Diehnelt 1. Oktober 2013, 13:44

    Kenn das auch......hab mich krampfhaft an meiner
    Kamera festgehalten : ) Aber dann noch das Fenster zu öffnen..das ist wirklich mutig! Klasse!
  • Sabine Stenzel 1. Oktober 2013, 12:49

    @ Danke...
    - Jörg, aber eigentlich habe ich Höhenangst. Doch mit einer Cam vor Augen geht das Fliegen prima, irgendwie betrügt man sich selbst, das fühlt sich dann durch den Sucher nicht mehr so "realistisch" an...

    - Karl Heinz, das ist Langeoog. Wirklich, man sollte mal seine Region von oben ansehen. Auch dein Sauerland sieht von oben bestimmt toll aus....
  • Karl Heinz Rangs 1. Oktober 2013, 12:47

    Toll! Hätte ich auch gerne gemacht. Was ist das für eine Insel?
    LG Karl Heinz
  • Jörg Diehnelt 1. Oktober 2013, 11:51

    Wow, du bist aber mutig! Und es hat sich gelohnt....
    Mir gefällt das Bild : )

    LG Jörg