Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jörg Uhlemann


Pro Mitglied, Rüdnitz

Freude

Ja, ich hab mich mal wieder gefreut wie ein kleiner Junge.:-)
Meinen ersten Aurorafalter konnte ich heute Nachmittag aufnehmen.

Kommentare 90

  • Tobila 12. März 2016, 14:16

    So jetzt grabe ich mal
    in deiner Schmetterlingskiste...

    Was ich hier sehe,
    ist Freude pur...

    Da spielt doch alles
    virtuose, erste Geige...
    LG Tobila
  • Tobila 11. Oktober 2015, 14:44

    Dieser Augenblick ist
    an feinheit und Lieblichkeit
    kaum mehr zu übertreffen.
    Gratuliere Tobila
  • Trilatus 10. Mai 2014, 21:01

    Einen Aurorafalter habe ich noch nicht in freier Wildbahn gesehen.
    Mir gefällt das Licht, die Schärfe und das Bokeh.
    LG
    Rolf
  • Sabine Kalweit 3. Mai 2014, 22:46

    Auch ich habe heute meinen ersten Aurorafalter erwischt....
    Mit viel Augenmaß kann man ihn als winzigen weißorangenen Fleck auf grüner Wiese erahnen.
    Will damit sagen, das war wohl nichts.
    Hätte ich so eine tolle Aufnahme gemacht wie Du hier, hätte ich mich auch gefreut wie ein kleines Kind,
    Viele Grüße von Sabine
  • Fritz Haselbeck 2. Mai 2014, 22:56

    Wundervoll, zart und unbeschreiblich ansehnlich, in diesem "weichen" Licht! Beste Grüße: Fritz .
  • Michael Drak 1. Mai 2014, 13:57

    Sehr feine Aufnahme !
    LG Micha
  • Blumenwesen 28. April 2014, 19:37

    Ja, der Falter ist durchscheinend in den Flügeln zart getroffen, sehr schön gemacht hast Du das, gefällt mir, ich sehe ihn nie, ich empfinde ihn daher als sehr selten.
    Da muss man wohl in bestimmten Gegenden sein! LG Blumenwesen
  • Bruni13 27. April 2014, 23:11

    ja fotografieren verleiht flügel :-)
    eine ganz hervorragende aufnahme!
    liebe grüße
    bruni
  • Willy Brüchle 25. April 2014, 8:40

    Die Freude kann ich voll nachvollziehen. Der fehlt mir noch in der Sammlung. MfG, w.b.
  • laufknipser 25. April 2014, 7:34

    Glükwunsch zu der Premiere, die ist Dir super gelungen, ein wunderschönes Exemplar hast Du hier erwischt und zauberhaft abgelichtet.
    LG herbert
  • Fotofurz 24. April 2014, 22:59

    Bestens gezeigt, so erwische ich den Kerl einfach nicht...
    LG Ivonne
  • Andrea 0085 24. April 2014, 20:13

    Super Makro von diesem wunderschönen Falter!! Gestern habe ich einen Aurorafalter gesehen, aber er war leider schneller als ich. Lg.Andrea
  • Silvia Schattner 24. April 2014, 20:10

    Ist schon lustig, gell ... so ein kleiner Falter kann einem soviel Freude bereiten ;-)
    Ist aber auch eine sehr schöne Aufnahme mit sehr schönem Aufbau!
    VG Silvia
  • Rainer und Antje 24. April 2014, 19:11

    Ein starkes Bild - so klar und farbintensitiv. Phantastisch, wie man das Orange des Falters sehen kann.
    Vielen dank für deinen Kommentar unter meiner Libellenaufnahme.
    L.G. Antje
  • © gafel 24. April 2014, 14:05

    Wie immer tip top. Freistellung, Schärfe und Farben sind vom Feinsten und der Schnitt passt perfekt.

    LG Gaby

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 776
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Unknown (183) 105mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten