Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christoph Mischke


Free Mitglied, Hösbach

Frettchen ...

... aus dem Wildtierpark Bad Mergentheim.

Frettchen (mustela putorius furo) und Iltis (mustela putorius) gehören zur Raubwildfamilie der Marder (mustelidae).

Canon EOS 10D mit Canon EF 100-400 L IS USM @400 mm, 1/500 s, f/6,7, ISO 200, Stativ

zur Zeit im Voting:

Auf der Jagd ...
Auf der Jagd ...
Christoph Mischke

Kommentare 21

  • zorn andreas 3. September 2007, 19:38

    der ist ja super süß gruß A.Z.
  • V. Munnes 17. August 2004, 21:29

    Der schaut aber sehr putzig !

    vlG--------------------------------------------------------volker-
  • Gerhard Wo 16. August 2004, 22:11

    starkes porträt dieses kleinen putzigen kerlchens
    ligrü Gerhard
  • Claudi St. 16. August 2004, 16:22

    das ist ja ein bezauberndes kleines Tierchen! Ich glaub, außer im Fernsehen hab ich bisher noch kein Frettchen gesehen. Dabei sind die Kleinen ja wirklich goldig. Mal sehen, vielleicht schaff ich's doch auch nochmal nach Bad Mergentheim...
    LG, Claudi
  • Christoph Mischke 16. August 2004, 14:34

    Nochmals herzlichen Dank für Eure Anmerkungen!

    @Hawi:
    Stimmt! Ich habe mich nochmal schlau gemacht. Frettchen sind die domestizierte Form der Iltisse. Danke für Deinen Hinweis.

    Schöne Grüße, Christoph.
  • Hartwig U. Marion Falk 16. August 2004, 6:32

    Ein herrliches Portrait von dem putzigen Kerlchen - super aufgemommen!
    LG Hartwig & Marion
  • Gerardo Mandiola 15. August 2004, 21:58

    sehr gut getarnt! Sehr gut erwischt Christoph!
    Echt niedlich... fast wie ein Baby! Wollte auch mal doof sein! ;-)
    LG Geru
  • Monika Keller 15. August 2004, 21:55

    Ja niedlich sie sind sie ja und wie er so frech aus dem Grün schaut:-)
    LG Monika
  • M ARGIE 15. August 2004, 21:31

    schon als ich d. thumb sah, wußte ich, dass es mir gefällt ;-)
    Sehr schön, das Frettchen so inmitten des Grün.
    Liebe Grüße v.Margie
  • Barbara A.S. 15. August 2004, 20:33

    Süßer Kerl, gut fotografiert.
    Gruß Barbara
  • Stephan Preißler 15. August 2004, 20:22

    die aussermittigkeit finde ich auch gut. hätte aber trotzdem wie gesagt ein bißchen links weggenommen, aber natürlich nicht so viel, dass das frettchen in die mitte rückt.
  • Hans-Wilhelm Grömping 15. August 2004, 18:43

    Sehr schöner Bildaufbau und eine gute Aufnahme vom Frettchen! Frettchen sind gezähmte Iltisse! LG Hawi
  • Christoph Mischke 15. August 2004, 16:47

    Vielen Dank für Eure (zum größten Teil) netten Anmerkungen!

    @Joachim:
    Ja, das Licht ist wirklich nicht so toll ...

    @Eva:
    Das war ja wohl etwas daneben, oder?

    @Stephan:
    Ich finde den Beschnitt so in Ordnung. Das Frettchen ist außermittig platziert, damit in Blickrichtung noch Raum bleibt.

    Schöne Grüße, Christoph.
  • Karl G. Vock 15. August 2004, 15:49

    Ich will mich mal nur zu dem Bild äüßern.
    Gestalterisch einwandfrei und das Frettchen gut in Szene gesetzt.
    Meine Gedanken über bestimmte Kommentare behalte ich mal lieber für mich.

    Gruß Karl
  • Stephan Preißler 15. August 2004, 12:44

    soso, kam das Frettchen also so nah an dein Tarnzelt ran ... ;-)
    Scherz beiseite! Ist wieder mal ein sehr schönes Foto geworden. Ich hätte allerdings links noch ein klein wenig weggeschnitten.