Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friederike Weiß


Pro Mitglied, Köln

fremdartige Figuren 2

Gesehen im Ludwigforum Aachen
Projekt Nancy Graves

Kommentare 2

  • Friederike Weiß 23. Oktober 2013, 21:16

    @Ursula Elise
    Im Beiheft zur Ausstellung fand ich einen kurzen Beitrag zum Thema ethnographischer Blick in Bezug auf diese "Installation Shaman" genannte Arbeit von Nancy Graves, angestoßen wohl unter anderem durch die Beschäftigung mit Masken und Kostümen amerikanischer Ureinwohner und durch Fundstücke aus Ozeanien und Afrika. Werde diesem Hinweis noch weiter nachgehn.
    lg Friederike
  • Ursula Elise 23. Oktober 2013, 17:13

    Ich finde diese drei Figuren interessant und kann sie zugleich überhaupt nicht verstehen. Ich möchte aber immer gerne was verstehen. Habe deshalb Auskunft im Netz gesucht und (z.B.) dies hier gefunden:
    http://www.kunstduesseldorf.de/vorankundigung-nancy-graves-project-ab-oktober-im-ludwig-forum-aachen/

    Weißt du vielleicht eine Seite, die noch bessere Auskunft gibt?
    lgU

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Museum
Klicks 147
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G9
Objektiv Unknown 7-44mm
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 12.7 mm
ISO 200