Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Freitagsrätsel *gelöst*

Freitagsrätsel *gelöst*

439 26

Friederich Rieber


Free Mitglied, Albstadt

Freitagsrätsel *gelöst*

Ganz einfach - was ist das?

Kommentare 26

  • Friederich Rieber 29. Juni 2005, 18:03

    @Thorsten: Ist alles eine Frage des Bluickwinkels und des Ausschnits. Ich glaube das hätte ich auch nicht gewusst. ;-))

    LG Friederich
  • Thorsten Grödel 28. Juni 2005, 20:42

    Hallo Friedrich
    Ich hab so ein Ding gehabt, als ich klein war - aber darauf gekommen wäre ich niemals.
    MfG Thorsten
  • San Drachen 25. Juni 2005, 12:58

    Juchuuu ;-))
    Es lohnt sich doch immer wieder im Innersten ein Kind zu sein!
    LG Sandra *
  • Friederich Rieber 25. Juni 2005, 10:02

    @SanDrachen: Gratulation, Du hast das Rätsel gelöst. Du bekommst dafür einen Tusch und Applaus *händeklatsch* *täterätä

    @Clau: Weder noch.

    Danke an alle fürs Mmitmachen. Hat wieder Spass gemacht. Dann bis zum nächsten Freitagsrätsel. Ich hoffe Ihr seid alle wieder mit dabei.

    Viele Grüße und schönes Wochenende
    Friederich

    Ach ja -- hier noch die
  • San Drachen 25. Juni 2005, 1:58

    Vielleicht so´n Teil von einer Kleinkindschaukel?
  • Friederich Rieber 24. Juni 2005, 22:14

    @Natascha: Wenn Du nur bis 5 * 4 rechnen willst, kannst Du es dazu benutzen. Das wäre aber eine arge Zweckentfremdung.

    Tipp: Ich bin sicher, daß alle dieses "Gerät" schonmal benutzt haben. Meistens im Kleinkindalter.
  • Friederich Rieber 24. Juni 2005, 21:45

    @Clau: Diese Kugeln haben ein Loch in der Mitte und da geht ein Seil durch. Sie sind auf dem Seil verschiebbar.
    @Matthias: Keine Kette
  • Señor Boxocam 24. Juni 2005, 21:37

    eine rote holzperlenkette?
  • Friederich Rieber 24. Juni 2005, 20:32

    @Clau: Wär auch mal 'ne Idee
    @Axel: Kein Spiel, eher ein Spielzeug

    Na - jetzt aber ...
  • akonto 24. Juni 2005, 20:00

    von einem spiel - vier gewinnt
  • Friederich Rieber 24. Juni 2005, 18:45

    @Clau: Nein, nein!
  • Friederich Rieber 24. Juni 2005, 18:40

    @Clau: Ich weiß was Du meinst. Die Dinger hießen bei uns Klick-Klack-Kugeln und gaben manchen blauen Fleck. Nein, das isses nicht.
  • Friederich Rieber 24. Juni 2005, 18:06

    @Volker: Nein, sind keine Holzperlen
    @Frank: Guter Gedanke *g* Ich kenn die Dinger auch noch, sind aber keine.

    Tipp: Die Holzkugeln haben einen Durchmesser von 3 cm.
  • Volker Ullrich 24. Juni 2005, 17:32

    Holzperle?
  • Friederich Rieber 24. Juni 2005, 16:49

    @Karsten: Nein, hat nichts mit solcher Art Sport zu tun.