1.286 11

Dudarude


kostenloses Benutzerkonto, Embrach

Freitagmorgen

Fahre ich doch heute Morgen zur Arbeit, und habe die Kamera bei der Hand. Ich fange an aus dem Fahrenden Auto zu knipsen, und irgendwie hat es 2-3 dabei, die mir wirklich gefallen.

Ich fand die Geometrie an dieser Stelle etwas spezielles, Auch die Tatsache, dass diese Blutbahn / Hauptverkehrsachse in der Stadt jeden Morgen aufs neue anfängt zu pumpen. Wenn du dort bist, wie jeden Morgen, weisst du anhand des Drucks und der Geschwindigkeit wie der Tag wird. Stressig oder nicht. Dieser "Blutdruck" bestimmt deinen Tagesrythmus für einen Tag, bis du wieder zu Hause bist. So fühlt sich die Arbeit in der Stadt an.
Konstruktive Kritik umbedingt erwünscht.

Nikkor AF 50mm 1.8D

Kommentare 11

  • Volker Warbende 22. Februar 2008, 14:53

    mach das Bild zum Quadrat, jeweils oben und unter was wegnehmen.

    Dann ist es wie Alexander Wener schreibt:

    ein grauer Morgen, eine graue Straße, keine Dynamic

    eben grauer Morgen, eine graue Straße, keine Dynamic - halt ein grauer Tag und soll es ja wohl sein (?)!
  • Dudarude 16. Februar 2008, 19:41

    Na das wäre ich auch. Ich habe auch mal was von einer Frau, die in der innenstadt roms mit dem auto fuhr, mit 2 handys herumhantierte zum telefonieren, mit einem Cafe und einer Zigarette.

    Das halte ich auch für etwas gewagt. Deshalb: Autofahren und musikhören oder fotografieren oder rauchen oder trinken oder kurz telefonieren... naja... aber mehr kombinieren.. uiiii...
  • Florian Grenda 16. Februar 2008, 19:06

    @duda... wieso... ein freund von mir hat bewiesen, dass es geht: essen kaffeetrinken rauchen und text lernen (ein schauspieler) und autofahren... die polizisten, die ihn angehalten hatten, waren sprachlos :-)
  • Dudarude 16. Februar 2008, 14:06

    Ich kann alle, die Angst um die Sicherheit haben, beruhigen. Die entstehung eines solchen Fotos ist nicht gefährlicher, als zwischendurch mal eins zu rauchen, oder einen Schluck zu trinken.
    Von dem her ist ein stockender Kollonnenverkehr noch schön: Es erwartet niemand, dass du vollgas gibst. Du kannst rollen und alle sind zufrieden. ;-))


    Nur bitte, nicht alles auf einmal. Trinken, Fotografieren, Rauchen und Fahren. Denn das geht wirklich nicht.
  • Schneider Peter 16. Februar 2008, 9:42

    Finde das ganze auch mehr gefährlich als schön.

    Sorry

    Peter
  • Cinnamon 15. Februar 2008, 22:31

    Also bitte Leute, könntet ihr bitte das Knipsen während des Autofahrens unterlassen?
    Mir macht das Angst.
  • hbs 15. Februar 2008, 21:16

    PS: ein kleines bisschen unten schneiden, aber sonst nix ändern .. so ist das eben, auf der Straße ...
  • hbs 15. Februar 2008, 21:15

    Ha, wunderbar ... gut geschossen ... hab vor 3 Stunden ne Serie auf der A 43 gemacht, mal sehen, was ich davon "retten" kann ...
    Schöner Ausblick ... gelungen, sag ich mal :-)
  • BelindaTh. 15. Februar 2008, 20:43

    jetzt musste ich zuerst nachschauen, von wo du kommst. die strecke kommt mir nämlich bekannt vor :-)
    das foto selbst ist nicht wirklich spektakulär aber am für die frühen morgenstunden durchaus in ordnung :-)
  • Alexander Werner 15. Februar 2008, 20:30

    Das Foto hat nichts besonderes für mich - ein grauer Morgen, graue Straße, kein echter Hingucker.
    Wenn du nur die Masten mit den Oberleitungen herausstellst, könnte es vielleicht grafisch was sein.
  • Florian Grenda 15. Februar 2008, 20:21

    ich würd schneiden... auf der mitte von dem ersten mast links... und auf dem obersten ausleger... und unten etwa nen halben cm unter den rädern von dem benz...

    nur mal nen vorschlag...