Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nix NEX


World Mitglied, aus der Nähe von Magdeburg

Freitag wird's feudal

Das Schloss Ampfurth ist das Ziel der Nachtfotogra4er der SLNF am Freitag.
Andere Fotografen/Innen sind willkommen.

Dort befindet sich auch die Telegrafenstation Nr.16 der Königlich Preußischen Optischen Telegrafenlinie von Berlin nach Koblenz.
Eine Führung/Besichtigung wurde über den Förderverein Schloss Ampfurth e.V. organisiert. Auf ganz Mutige wartet der Schloss- und Telegraphenturm mit 107 Stufen...

Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem Schloss.
Zeitpunkt: 11.10.2013, 17:30 Uhr (für unsere Nachzügler bereits 17:15 Uhr)
Ort: 39387 Ampfurth, Alte Schermcker Str. 14c
Koordinaten: 52°03'46,60" N, 11°18'50,30" E

Für die weitere Sanierung/Restaurierung der Schlossanlage wäre ein kleiner Obulus wünschenswert.

Kommentare 8

  • Klaus Degen 10. Oktober 2013, 22:50

    Bis morgen Abend...

    lg Klaus
  • Wolfram Schmidt 10. Oktober 2013, 21:42

    Ich werde nicht rechtzeitig zurück sein aus dem Süden.
    Schade! Euch viel Spaß und wenig Regen.
    VG Wolfram
  • Mike Selinger 10. Oktober 2013, 21:25

    Na dann bis Freitag ich hoffe das ich es schaffe den Weg kenne ich ja von letzter Woche.

    Gruß Mike
  • Ralf Patela 10. Oktober 2013, 19:15

    @Thomas: Aus unserer Richtung geht es auch gut über Oschersleben, Schermcke und dann Ampfurth.
  • Nix NEX 10. Oktober 2013, 9:09

    @Thomas, aus eurer Richtung wäre über Oschersleben --> Schermcke nach Ampfurth ein guter Anfahrtsweg. (L 24)
    Aus Ri MD: Wanzleben --> Klein Wanzleben --> Ampfurth.
    Gruß Bernd
  • Thomas Agit 10. Oktober 2013, 8:56

    Wie kommt man da denn am besten hin? Ich erinnere mich an die Strecke über Peseckendorf, das war überhaupt nicht lustig. ;-(
    lG Thomas
  • Jürgen Becker 10. Oktober 2013, 8:22

    Na dann bis Freitag. Hauptsache das Dach
    Ist schon saniert :-)

    LG Jürgen
  • Ralf Patela 10. Oktober 2013, 7:05

    Es wird feudal aber auch feucht wenn man den Wetterbericht hört. Aber egal, da ist ja ein herrlicher Torbogen wo wir alle drunter können.
    Gruß Ralf