1.484 10

Mirelle66


Premium (Pro), Hannover

Freisitz

Mitten in Kairo fand ich diesen lauschigen Platz...
ob der wohl nur benutzt wird, wenn jemand zum Rauchen raus geschickt wird ???
Vielleicht erklärt es das Schild - ich kann es leider nicht entziffern.
Und immerhin hat er ein Geländer, nicht so wie dieser

...und was...
...und was...
Mirelle66

Kommentare 10

  • Heidi Habib 13. Januar 2010, 18:15

    Auf dem Schild steht:
    "Gewerkschaft der Lehrer in Kairo Mitte.
    Mit Grüßen, Schukri Hassan"
    - was die Deutung der Stühle außen vor nicht eben einfacher macht :-)
  • Rosetta4 27. Juni 2009, 18:38

    Das Bild hast Du gut in Szene gebracht!
    Dieser Balkon, wie er aussieht, mit den vielen Stromkabeln darunter und den verschmierten Jalusien, der Maler war unsorgfälltig!
    Die kalligrafische Schrifttafel an der Wand aber, gefällt mir sehr!
    LG Rosetta
  • Angelice W 25. Juni 2009, 22:21

    Das ist das Sünderstühlchen :o)
    lg Angie
  • Sturmgebraus 25. Juni 2009, 19:56

    toll gesehen - der einsame stuhl ist klasse +++
    LG
  • Heinz.Baumgartner 25. Juni 2009, 19:31

    Schön gesehen und festgehalten. In Kairo hatte ich ein Hotel in dieser Währung zum Glück nur zwei Nächte und dann wieder "nach Hause" auf Luxor.
    Von wegen Nichtrauchergesetz; die Aegypter haben glaub ich noch andere Aufgaben in der Gesellschaft zu lösen bevor solche Sachen ins Auge fassen können. Vielleicht wollen Sie auch gar nicht alles bis ins Detail reglementiert?

    Gruss Heinz
  • bayerlein ute 25. Juni 2009, 17:15

    klasse gesehen und aufgenommen! glg ute
  • Frank Dro 25. Juni 2009, 12:59

    So ungefähr sah es auf unserem, allerdings wesentlich kleineren, Balkon im Hotel auch fast aus. ;-)))
    Ein Stuhl, ein Tisch, allerdings wesentlich mehr Pflanzen und Blüten. Sehr schön gesehen und festgehalten.
    PS: Ich könnte täglich wieder abreisen. ;-)))
    LG Frank
  • Frollein Emil 25. Juni 2009, 12:26

    Wäre ja wirklich mal interessant zu wissen was dort auf dem Schild steht.... sicherlich des Rätsel's Lösung...
    Schön entdeckt, diesen Freisitz....; der andere sieht etwas abenteuerlich aus....
    LG: Anja
  • Susanne T. 25. Juni 2009, 11:13

    ich würde diesen auch dem ersten vorziehen.
    trotzdem will ich mit meinem nicht tauschen, ohhh.
    lg susanne
  • Kerstin Kühn 25. Juni 2009, 11:09

    Oh - gilt das Nichtraucherschutzgesetz auch schon in Kairo ? :-)))
    Ansonsten ist dieser Freisitz doch deutlich "gemütlicher" als der auf dem ersten Bild !
    Gruß
    Kerstin