Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Freilichtmuseum Beuren (2)

Freilichtmuseum Beuren (2)

816 24

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Freilichtmuseum Beuren (2)

Jedes der 22 Häuser zeigt außen wie innen, wie die Menschen, die darin lebten, wohnten und arbeiteten.
Hier ist es rechts ein Weberhaus (s.Thumb) aus Laichingen auf der Schwäbischen Alb,
links ein Tagelöhnerhäuschen.

Das Weberhaus aus Laichingen ...
Das Weberhaus aus Laichingen ...
Walter Brants

Kommentare 24

  • Gaby Falkenberg 11. November 2009, 19:37

    Die Arbeit der Weber war hart ,
    auf Deinem Foto wirkt alles sehr beschaulich mit einem Tick von Romantik.
    Das liegt ganz sicher am schönen Licht und dem hervorragenden Blickwinkel.
    LG.Gaby
  • Bernd Kohlrusch 10. November 2009, 15:16

    Das ist ja ein wahres Fotoparadies dieses Freilichtmuseum,sehr schön dein Foto von den Häuschen am Teich,Bildaufbau,Farben und Schärfe gefallen mir sehr gut,Walter.

    LG,Bernd
  • Wilhelm Gieseking 10. November 2009, 15:04

    Ein solches Freilichtmuseum ist nicht einfach zu unterhalten,und eine Besichtigung ist sicherlich sehr interesant,zumal man dabei noch schöne Fotos machen kann.
    Gruß
    Wilhelm
  • Sylvia Schulz 10. November 2009, 13:58

    schön mit dem Dorfteich, sieht ifyllisch aus, aber wohnen hätte ich in diesen Häusern nicht wollen,
    lg Sylvia
  • Norbert REN 10. November 2009, 12:14

    Und der dörklich unverzichtbare Feuerlöschteich ist auch mit drauf.
    Bei diesen Anlagen finde ich es wichtig, dass auch das Umfeld stimmt.
    LG. Norbert
  • Lothar Pilgenröder 10. November 2009, 11:41

    Ach, wie schön können doch harte Arbeit, Armut und Sorgen sein, gell !
    Im Ernst, keine Sau würde sich doch heute für die Verhältnisse zu Urgroßelterns Zeiten interessieren, wenn man sie nicht ein wenig appetitlich präsentieren würde !
    Von daher ist nicht nur Dein Foto wie gewohnt gut und schön sondern auch die Präsentation der musealen Gebäude in idyllischer Natur o.K.
    Gruß Lothar
  • Ernst Seifert 10. November 2009, 11:29

    Eine beschauliche Idylle, die sich hier im Dorfteich spiegelt.
    VG Ernst
  • A. Ehrhardt 10. November 2009, 10:20

    sehr idyllisch, schönes licht und klasse mit der spiegelung. hier gibt es bestimmt noch so manches zu entdecken

    lg andreas
  • Claudio Micheli 10. November 2009, 8:08

    Bella!...splendidi i riflessi!
    Ciao
  • Franz Sklenak 9. November 2009, 22:56

    Schön wenn man solche Häuser der Oeffentlichkeit zugänglich macht. Gepflegt und restauriert. Du hattest sehr schönes Licht für diese Aufnahme.
    LG Franz
  • Belllla 9. November 2009, 21:38

    sehr idyllisch. lg anette
  • Wolfgang Sh. 9. November 2009, 21:36

    Wie aus vergangenen Zeiten.
    Gruß Wolfgang
  • Ernst Heister 9. November 2009, 20:19

    Da gibt's bestimmt viel zu entdecken und bestaunen, Dein Bild ist eine schöne Werbung!
    Grüße, Ernst
  • Josef Kainz 9. November 2009, 19:07

    In einen Freilichtmuseum gibt es immer viel zu entdecken, eine sehr schöne Aufnahme
    VG.

  • Wolfgang Keller 9. November 2009, 19:00

    Ich gebe zu, eine nostalgische Ader zu haben, dass mich die Bauwerke faszinieren und ich die handwerkliche Kunst der Altvorderen bewundere - aber leben möchte ich nur heute!!!
    LG Wolfgang