Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Freilichtmuseum Beuren (1)

Freilichtmuseum Beuren (1)

2.360 26

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Freilichtmuseum Beuren (1)

In Beuren, am Fuße der Schwäbischen Alb, gibt es ein Freilichtmuseum, in dem 22 typisch schwäbische Gebäude originalgetreu wieder errichtet wurden.

Dieses Bild zeigt die Museumsgaststätte „Steinbüble“; es ist ein Fachwerkhaus, das in Tamm abgebaut und hier wieder aufgebaut wurde.

Wer mehr wissen will: http://www.freilichtmuseum-beuren.de/

Kommentare 26

  • Hans Klotz 17. November 2009, 12:51

    Sehr schöne Aufnahme und ein klasse Motiv,gefällt mir sehr gut.
    LG Hans
  • Lothar Bendig 15. November 2009, 9:57

    Ein sehr schönes Foto. Dieses Museum kannte ich noch nicht, obwohl es ganz in meiner Nähe liegt:-). Die Aufnahme gefällt vor allem durch das freundliche Licht und die natürlichen Farben. Bildaufbau und Schärfe sind ebenfalls bestens.
    Gruß Lothar
  • Elfriede de Leeuw 13. November 2009, 14:55

    OH,Klasse,superschönes altes Haus!
    Vlg.Elfriede
  • Lothar Pilgenröder 10. November 2009, 12:18

    Weil ich gestern Schwierigkeiten mit meinem Computer hatte und auch heute offensichtlich noch nicht alles glatt läuft, bin ich auch mit der Reihenfolge meiner Anmerkungen durcheinander.
    Dieses sehr schöne Fachwerkhaus gefällt mir aber so gut, dass ich es nicht unbeachtet lassen will. Man hat beim Wiederaufbau offensichtlich auch das ursprüngliche Kellergeschoss wieder hergestellt, was man an dem halbgeöffneten Tor gut erkennen kann.
    Gruß Lothar
  • K.-H.Schulz 10. November 2009, 11:14

    Hallo Walter!
    Tolle Aufnahme. Hier lohnt sich ein Besuch.
    LG:Karl-Heinz
  • Gaby Falkenberg 9. November 2009, 14:03

    Nicht nur von Aussen,sicherlich auch im Inneren,ein sehr interessantes Museum.
    LG.Gaby
  • Claudio Micheli 9. November 2009, 13:14

    Bellissimo edificio ed ottima luce.
    Ciao
  • Silvia O. A. 9. November 2009, 10:36

    Nicht nur das wunderschöne Haus fasziniert mich, sondern ebenso die tolle Bildgestaltung wie die ausgezeichnete Fotoarbeit. Eine in jeder Hinsicht gelungene Aufnahme und die Menschen sind zusätzliche Hingucker.
    LG, Silvia
  • Hans Dobrowitz 9. November 2009, 10:16

    Weitwinkel !? mit welcher Brennweite?
    Bildsauberer Bildaufbau
    Das Bild gefällt mir sehr gut
    Lieber Gruß
    Hans
  • Andreas Bothe 9. November 2009, 7:12

    Ein schönes gepflegtes Stück Deutschland!

    Da steckt Arbeit drin.

    Gestern hörte ich im Radio u.a. die Eindrücke eines Journalisten, der im Sommer 1989 über Ungarn ausgereist war und dann nach Weiden und danach nach Nürnberg kam. Ihn beeindruckten die Sauberkeit, der Zustand der Gebäude, alles war intakt und schön anzuschaun. Man sollte das nicht vergessen, dass es auch anders geht....

    Gruß Andreas
  • ilona enz 9. November 2009, 1:19

    Großartige Aufnahme, ich liebe Freilichtmusen, ein Blick in die Vergangenheit! Lg llona
  • Vitória Castelo Santos 8. November 2009, 22:41

    KLASSE....«Einen schönen Wochenstart»
    Vitoria
  • TINKERBELL 59 8. November 2009, 22:07

    Fein sieht das aus....
    Zig mal dran vorbeigefahren aber nie drin gewesen....
    Schwaben ist halt sehr facettenreich aber meine Interessenschwerpunkte lagen damals noch nicht sooo sehr bei der Besichtigung eines Museums:o)))

    LG
    Käpsele:o)
  • Wolfgang Keller 8. November 2009, 21:11

    Das ist aber besondes schön. Gut, dass es erhalten wurde!
    LG Wolfgang
  • Ulrike Leeb 8. November 2009, 21:06

    Es ist einfach eine perfekte Idylle.......DAS war noch Architektur! Nicht diese unpersönlichen Hütten wie sie heute gebaut werden.
    Dieses Haus hat so viel Charme......und du hast ihn bestens eingefangen. :o)
    VG
    Ulrike