Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Freilichtkino im Regierungsviertel

Freilichtkino im Regierungsviertel

601 8

GR-PHOTOGRAPHIE


Free Mitglied, Berlin

Freilichtkino im Regierungsviertel

Luftbrücke

Kommentare 8

  • GR-PHOTOGRAPHIE 10. August 2013, 20:22

    Hallo Mulki,
    schau einfach mal rechts in dem Kasten unter: Informationen zum Foto
    Da findest du alles. ;-)

  • fotofina 9. August 2013, 16:23

    Du weißt, dass ich technisch nicht so viel dazu sagen kann, weil ich ja wirklich ganz am Anfang stehe, aber inhaltlich ist es genial.
    Du hast auf dem Bild ganz komprimiert deutsche Geschichte abgebildet.

    Auch wenn es auf Deinem Bild nicht zu sehen ist, man weiß, rechts steht der Reichstag.

    Er erlebte die Kaiserzeit, den I. Weltkrieg, die Weimarer Republik, Hitler und den II. Weltkrieg.

    Von Juni 1948 bis Mai 1949 wurde Berlin durch die „Berliner Luftbrücke“ versorgt, die Rosinenbomber sind gut auf deinem Bild zu erkennen.

    1961 die Mauer wird gebaut und trennt Deutschland genau an der Stelle wo du die Aufnahme gemacht hast und wo heute noch die Kreuze für die Toten der Berliner Mauer stehen.

    Mauerfall 1989, ein gemeinsames Deutschland. Die Zuschauer sitzen auf der ehemaligen Westseite, die „Bühne“ liegt auf der ehemaligen Ostseite von Deutschland. Der Film wird auf das heutige Regierungsgebäude das mit dem Bundeskanzleramt beginnt über das Paul-Löbe-Haus zu dem Marie-Elisabeth-Lüders-Haus führt, projiziert. Auch dieser langgestreckte Komplex verbindet ehemals Ost und West.
    Hier könntest Du vielleicht einmal ein Panorama erstellen
    Klar weiß man das alles, aber alles in einem Bild finde ich schon erstaunlich.
    LG ;-)
    Fotofina
  • Pixelfärber 9. August 2013, 1:06

    Guter Standort und beeindruckend festgehalten. Die Kreuze und die Flugzeuge. Die Zuschauer habe ich erst auf den 2. Blick entdeckt.
  • GR-PHOTOGRAPHIE 8. August 2013, 23:15

    Naja wir wollen doch nicht übertreiben.
    Sie sind ganz nett. ;-)
  • fotofina 8. August 2013, 23:03

    Das ist ja der Wahnsinn, die Show muss ja klasse sein, Deine Bilder sind es auch!!!!
    LG
    Fotofina
  • Volkerito 8. August 2013, 22:55

    Hehe. Ich muss unbedingt das nächste Mal mitkommen :D Da kann ich bestimmt einiges lernen
  • GR-PHOTOGRAPHIE 8. August 2013, 22:54

    Nein am Samstag war ich nochmal mit meiner Familie da.
  • Volkerito 8. August 2013, 22:52

    Uh des sieht auch toll aus :D war das auch an dem Freitag?

Informationen

Sektion
Klicks 601
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 10
Belichtungszeit 30
Brennweite 18.0 mm
ISO 100