Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

1944max


Pro Mitglied, Hamburg

freilebender Silberreiher Casmerodius albus

eine sich immer weiter nach Norden ausbreitende Reiherart,welche ursprünglich aus den Tropen stammt.Scheint aber kälteunempfindlich zu sein-
hat etwa die Größe eines Fischreihers.Hier am Tilster Hochmoor

Kommentare 4

  • ullifotografie 16. April 2013, 11:10

    Prinzipiell ein gutes Foto. Nur neigen diese Reiher gern zum Überstrahlen...was mich immer dazu veranlasst etweder spot zu belichten oder bearbeitungsmäßig gegen zu wirken.
    Und sie sind auch sehr scheu bei mir...
    LG

    Uli
  • Sigrun Pfeifer 8. April 2013, 19:10

    Freue mich, dass Du ihn so schön fotografieren konntest. Ich bin schon mal im Solling an einem Kiessee. Dort steht auch schon mal ein Silberreiher, wenn man Glück hat. LG Sigrun
  • Clemens Kuytz 6. April 2013, 12:34

    Klasse erwischt...gesehen hab ich die vereinzelt auch schon,dann aber nie die Kam dabei...oder es war unmöglich anzuhalten ohne den Strassenverkehr zugefährden.
    lg clem
  • 19king40 5. April 2013, 16:39

    Gefällt mir gut
    LG Manni