Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Freilandmuseum Bad Windsheim (8)

Freilandmuseum Bad Windsheim (8)

378 7

Peter Dickow


World Mitglied, Ansbach

Freilandmuseum Bad Windsheim (8)

Das Fränkische Freilandmuseum Bad Windsheim ist ein 45 Hektar großes Museumsgelände am Rand der Altstadt von Bad Windsheim. Die Errichtung des Freilandmuseums in der Trägerschaft des Bezirks Mittelfranken wurde am 27. Juli 1976 vom Bezirkstag beschlossen. Im Frühjahr 1979 wurde mit dem Aufbau von Gebäuden begonnen, die von ihren ursprünglichen Standorten in das Museumsgelände versetzt wurden.

Dieses ist in Häusergruppen gegliedert und es werden dort ständig weitere Gebäude aus Mittelfranken möglichst originalgetreu wiederaufgebaut. Mittlerweile (2011) stehen über 100 Gebäude im Museumsgelände, jährlich kommen eines bis zwei weitere hinzu.

Gerätschaften zum Waschen und Mangeln

Weitere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A4nkisches_Freilandmuseum_Bad_Windsheim

Kommentare 7

  • W.H. Baumann 17. Dezember 2013, 18:20

    Das muß früher eine Heidenarbeit gewesen sein! Erinnert mich noch an unser altes "Waschhaus" im Keller in ganz frühen Kindertagen. Eine ganz tolle Museums-Impression.
    VG Werner
  • Wumbatz 17. August 2013, 11:03

    Die erdfarbene Tonung im Bild bringt eine tolle Stimmung ins Bild. Es gibt einiges zu betrachten – gefällt mir sehr gut.

    VG Gerold
  • E D W I N 4. Juli 2013, 15:55

    Immer wieder faszinierend, wie
    "wir" früher gelebt haben.
    Schöne Doku.
  • Pixelfranz 3. Juli 2013, 22:40

    Gott sei Dank sehen unsere Waschmaschinen anders aus.
    LG Franz
  • Grazyna Boehm 3. Juli 2013, 22:08

    Viel zum entdecken und sehr interessant.
    Gruß, Grazyna.
  • Mary.D. 3. Juli 2013, 21:06

    Irre...was sich in der kurzen Zeit getan hat.
    An dieser Wringmaschine am Waschzuber,erinner ich mich noch...war aber ein einer Miele Holzzuberwaschmaschine! ;-)
    Super Foto!
    LG Mary
  • Rosenzweig Toni 3. Juli 2013, 20:59

    Hallo Peter
    Sehr interessante Details.
    Mein letzter Besuch liegt schon ein paar Jahre zurück.
    In den 80iger Jahren war ich das erste mal mit dem Fotoclub Ansbach dort.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni

Informationen

Sektion
Ordner Freilandmuseum
Klicks 378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C-5000Z
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 8.7 mm
ISO 100