Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Freilandmuseum Bad Windsheim (7)

Freilandmuseum Bad Windsheim (7)

319 2

Peter Dickow


World Mitglied, Ansbach

Freilandmuseum Bad Windsheim (7)

Das Fränkische Freilandmuseum Bad Windsheim ist ein 45 Hektar großes Museumsgelände am Rand der Altstadt von Bad Windsheim. Die Errichtung des Freilandmuseums in der Trägerschaft des Bezirks Mittelfranken wurde am 27. Juli 1976 vom Bezirkstag beschlossen. Im Frühjahr 1979 wurde mit dem Aufbau von Gebäuden begonnen, die von ihren ursprünglichen Standorten in das Museumsgelände versetzt wurden.

Dieses ist in Häusergruppen gegliedert und es werden dort ständig weitere Gebäude aus Mittelfranken möglichst originalgetreu wiederaufgebaut. Mittlerweile (2011) stehen über 100 Gebäude im Museumsgelände, jährlich kommen eines bis zwei weitere hinzu.

Blick in ein Schlafzimmer aus früheren Zeiten - Ehebett mit davorstehendem Kinderbett und Nachttopf

Weitere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A4nkisches_Freilandmuseum_Bad_Windsheim

Kommentare 2

  • W.H. Baumann 18. Juli 2013, 21:05

    Mary hat recht, das ist mir auch schon z.B. hier im Oberfränkischen Bauernhofmuseum bei meinem Heimatort aufgefallen - lag wohl an der Nährstoffversorgung.
    Das obligatorische Nachthaferl darf dabei nicht fehlen. Eine schöne Aufnahme.
    LG Werner
  • Mary.D. 3. Juli 2013, 21:02

    Seltsam,ne,die Menschen müssen arg klein gewesen sein,damals.
    LG Mary

Informationen

Sektion
Ordner Freilandmuseum
Klicks 319
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera C-5000Z
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 8.7 mm
ISO 200