Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Freilandalpenveilchen

..... gehören ebenfalls zu den ersten Frühblühern im Botanischen Garten in Münster. Durch ihren niedrigen Wuchs (max. 10 cm) wirken sie fast wie ein niedriger Bodendecker. Zwei Fleckchen von jeweils gut 1 qm gibt es wo sie wachsen.
Aufnahme wie gehabt, vom Boden aus.

EOS 5D Mk III - EF400/5.6L USM - Kirschkernkissen

Kommentare 15

  • Günter Nau 5. März 2013, 10:06

    Aha, eine ganz neue Methode ausprobiert. Kommt sehr schön. Ich habe das in ähnlicher Weise auch schon mal ausprobiert. Allerdings mußte ich das Telezoom 100-400 benutzen, da ich keine Festbrennweiter mit 400 besitze. In vielen Fällen ist die lange Brennweite hervorragend geeignet und ersetzt ein Makroobjektiv. Wie in diesem Fall:

    Grüße Günter
  • Josef Schließmann 1. März 2013, 10:05

    Herrlich wie die leuchten, sehr schöne Aufnahme.

    LG Josef
  • Lichtspielereien 28. Februar 2013, 23:41

    Kann mich nur wiederholen - eben Bodennah
    Gruss
    Herbert
  • Elske Strecker 28. Februar 2013, 18:56

    einfach wunderschön.
    lieben Gruß, Elske
  • jopArt 28. Februar 2013, 17:33

    wieder sehr schön gemacht, farblich ein echter hingucker!

    lg hans
  • ReMemBer 28. Februar 2013, 17:29

    die perspektive und die gesetzte schärfe gefallen mir sehr!
    lg marion
  • Karl-Paul Faber 28. Februar 2013, 17:08

    ********* !!!!!!!!!!
    lg karl
  • Gila W. 28. Februar 2013, 15:25

    Ahhhhh .. das ist ein Aufnahme nach meinem Geschmack!
    Toll mit der Tiefenschärfe gespielt. Applaus!
    LG Gila
  • Norbert Kappenstein 28. Februar 2013, 13:49

    Sehr hübsche Blüten und eine sehr feine Aufnahme.
    LG Norbert
  • Hubertus R. Becker 28. Februar 2013, 9:23

    Sieht toll aus. Wunderbare Farben und zarte Schärfeverläufe.
    Hast du mal einen etwas engeren Schnitt ausprobiert - links und oben etwas weg?
    LG Hubertus
  • Iris Linder 28. Februar 2013, 9:08

    ein schimmerndes Versprechen,
    schöne Aufnahme,
    lG Iris
  • paules 28. Februar 2013, 8:06

    ist wirklich gut....HG Paul
  • Annette Ralla 28. Februar 2013, 7:44

    @Karl und Sylvia: ein Bild nach den Aufnahmen wäre sicher noch interessanter ;O)
  • Sylvia Schulz 28. Februar 2013, 7:36

    oh ja, ich auch, sieht bestimmt interessant aus...., die Aufnahme ist es
    LG Sylvia
  • Karl-J. Gramann 28. Februar 2013, 7:26

    deine bodennahem aufnahmen wirken sehr gut.
    würde gerne das making off sehen.
    vg karl