Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Klause


Free Mitglied, Kamen

Freilager

NEF-Format, Monochrom, Blendreflexe entfernt, Kontrast

Aufnahmezeitpunkt: 0:17 Uhr

Kommentare 6

  • Franz Wurzel 22. Januar 2004, 23:12

    @Jörg
    und ob das gefällt. Habe heute im Fotoklub den Leuten von Deiner Aufnahme erzählt.
    Was mich echt schafft, ist die Tatsache, daß solche Aufnahmen mit der Digitalen möglich sind. Ich dachte, so etwas würde völlig verrauschen.
    Ich habe zwar nur eine Coolpix 4500, aber vielleicht kann die das auch...oder nicht?
    Gruß Franz
  • Jörg Klause 17. Januar 2004, 10:22

    @all:
    Schön, daß es gefällt. Hat sich also gelohnt bei der Kälte in der Nacht dort zu verweilen. Durch die recht starken Lampen im Freilager habe ich 10 sec. bei Blende 16 belichtet (ISO 200). Per EBV allerdings noch einen LW zugeben (NEF-Format). Die D100 neigt bei Langzeitbelichtungen zu einer geringen Unterbelichtung.

    lg Jörg
  • Franz Wurzel 16. Januar 2004, 23:28

    Die Auf nahme ist toll. Nur eine Frage:
    Um diese schönen Sternchen zu erreichen bedarf es normalerweise einer kleinen Blende. Das hätte aber sehr langer Belichtung bedurft. War es so?
  • Geri H. 16. Januar 2004, 21:18

    Eine sehr gute Aufnahme !!
    Im Vordergrund hättest du ein biß'l was wegnehen
    können...meine 10 cent.

    Grüße
    Gerhard
  • Andreas Grav 16. Januar 2004, 20:13

    Nachtbilder in SW sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber das hier kommt gut. Besonders die Lichtsternchen.

    Andreas.
  • eisi. 16. Januar 2004, 13:19

    Also irgendwie hats was ! Forallem die schärfe und Detailiertheit find ich sehr sehr gut ! Die Lichteffekte kommen auch super !
    Es wirkt nat ein bischen kühl ohne farbe und man muss ne weile hinschaun aber mir gefällts!
    Grüße aus Pforzheim
    daniel