Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hörhan


Free Mitglied, Graz

Freiheit

Den Adlern gleich schwebt dieses Segelflugzeug aus der Schweiz über den Lienzer Dolomiten, an der Grenze zu Südtirol. Die Aufnahme entstand auf dem Rücksitz einer "Twin Astir" - ebenfalls ein Segelflugzeug - beim Kreisen im selben Aufwindfeld. Das Wetter an diesem Tag erlaubte es, dem Großglockner in Augenhöhe zu begegnen...

Es erwies sich als gar nicht so einfach, beim engen kurbeln und bis zu 7m/s "steigen" die Kamera unter Kontrolle zu halten. Allerdings wird bei so einem Flug das Fotografieren schnell zur Nebensache.

Das lautlose Gleiten ist zweiffelsohne eine der schönsten Möglichkeiten sich durch die Lüfte zu bewegen.

Kommentare 1

  • PEEGEE 11. Juni 2005, 15:20

    Sehr gut. Der Segler mit der grossartiger Kulisse, das passt schon gut. Die Schärfe im Hintergrund bekommt leider oft einen leichten Knack; wegen der Verglasung nehme ich mal an.