Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Phasenkontrast


Free Mitglied, Berlin

"Freiheit"

Sonnenuntergang über dem Tempelhofer Feld. Juni 2014.

Kommentare 6

  • Torsten Kupke 2. Januar 2015, 23:51

    Schönes Licht und dann die vier Türme. Sehr gut
  • Olga Grazer 12. September 2014, 15:42

    Abendlicht ist schönste
  • Uwe Welz 12. September 2014, 15:34

    Das Bild wirkt ausgeprägt "analog", von den Tonwerten her, aber auch der Unterbelichtung und der spürbaren Vignettierung. Das wird aber nicht zum "Fehler", sondern gibt der Aufnahme etwas Nostalgisches, etwas von einem Abgesang (auch wenn der Volksentscheid den abgebildeten Zustand noch für eine Weile erhalten wird).
    Auch der Bildschnitt ist sehr nachvollziehbar!
    Die Personen sind übrigens für dieses Bild geradezu notwendig, mehr als nur das "Sahnehäubchen", weil sie die nötige Intimität verleihen.

    LG, Uwe
  • Mario Keim 12. September 2014, 15:32

    Diese Freiheit nimm ich mir .... Klasse Kontrast zwischen Feld und big tower. Glückwunsch!
    Gruß Mario
  • Georges Vermeulen 26. Juni 2014, 10:34

    Das Licht machts ..!
    Gr Georges
  • lucas.lietz 23. Juni 2014, 18:17

    Ich mag das Licht in der Stadt am Abend.. Sieht nirgendwo sonst so aus. :)

Informationen

Sektion
Ordner Farbfotografie
Klicks 5.338
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D7000
Objektiv Nikkor 18-200 mm f/3,5-5,6 ED VR II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 170.0 mm
ISO 1600