Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tony Pawlik


Free Mitglied, Jena

'Freiheit' in altem Industriegebäude

Wahrscheinlich werde ich davon eine Serie machen. 2004 fotografierte ich das Innen'leben' einer stillgelegten Zuckerraffinerie in Halle/Saale. Diese wurde mittlerweile abgerissen und Dell hat ein Callcenter hingebaut.
Zum Bild: Das Gebäude besteht aus zwei Abschnitten, der älteste davon wurde (glaube) 1869 erbaut. Darin fand ich diesen Zeitungsartikel: Die 'Freiheit', das Tagesblatt der DDR, vom 21.3.1968 lag direkt an einem zerschlagenen Fenster in eine der oberen Etagen. In dem Gebäude selbst war es teilweise sehr dunkel, die Atmosphäre kann man leider gar nicht so gut mit einem Foto darstellen.
Wer das Gebäude kennt bzw darin einmal gearbeitet hat, der kann hier gerne einige Erinnerungen dazu aufschreiben. Aber auch über andere Erlebnisse bezüglich verlassener Industriebauten würden ich mich freuen.

Kommentare 0