4.022 16

Holger Rothemund


kostenloses Benutzerkonto, Nürnberg

Freiheit?!

Start eines Ryanair-Fliegers am Flughafen Hahn
Canon EOS 30, Kodak Elitechrome 100, 300mm

Kommentare 16

  • Jonas Löllmann 12. August 2005, 16:30

    cool!
  • Eckhard-Mathias Holzhauser 7. Februar 2004, 18:00

    Oh mann, das missfällt mir an FC so.... dieser Elite-Anspruch.... das Bild drückt doch hervorragend das aus, was du im Titel noch verstärken wolltest, nämlich den Gegensatz zwischen dem die Freiheit beschränkenden Stacheldraht und dem abhebenden Flugzeug, das die Freiheit über den Wolken ausdrückt. Ich kann da nur sagen, gut umgesetzt. Und Vollprofis machen dann noch das Flugzeug zwischen die einzelnen Drähte......na und ?
    Ich finds klasse.
  • Robert Krettek 14. Dezember 2003, 0:45

    Interessante Sicht !
    R.K.
  • Daniel Montanus 3. November 2003, 18:05

    ganz stark! passt alles: die monochromen farben, die selektive schärfe, die bewegung gegen den blick - gutes foto.
    gruß, daniel
  • Martin Kiefer 9. September 2003, 18:55

    Da muss ich spontan an meinen letzten Flug denken, da kam nicht wirklich ein Gefühl von Freiheit auf, Economy und ein schreiendes Kind auf dem Nachbarsitz, da fühlt man sich nicht wirklich frei...

    Du siehst, diese Bild weckt Emotionen.

    Gruß

    Martin
  • Friedel Herrmann 7. Mai 2002, 20:31

    @Holger: In meiner FC-Mailbox finde ich keine Message von Dir - muß wohl irgendwo in den Tiefen des WWW verschollen sein.

  • Holger Rothemund 7. Mai 2002, 19:29

    @Friedel: hab dir auch schon eine Mail geschrieben. Da kannst du mir dann sagen, was du schlecht findest. Ich weiß, "Schulterklopfer" etc. Deshalb kannst du mir gerne die Kritik per Mail zukommen lassen. Ich hatte nach den positiven Anmerkungen den Eindruck, dass das Bild gut ist. Jetzt interessiert mich deine Meinung um so mehr. Auch wenn ich dann vielleicht nicht deiner Meinung bin. Aber vielleicht sehe ich ja dann deine Kritikpunkte genauso. Kommt eben auf die Begründung an. Schau mal in die Mailbox.
    Gruss, Holger
  • Friedel Herrmann 7. Mai 2002, 19:24

    ".. werde .. nicht sauer."

    Glaube ich Dir, aber was ist mit den Anderen. Da kommt dann wieder der Beschützerinstinkt durch und dann ...?!
  • Holger Rothemund 7. Mai 2002, 19:12

    Frechheit. Schluck. Aha. Wieso, ist das Bild sooo schlimm? Und was ist mit den anderen Fotos? Dieses Bild hier wurde bewußt hochgeladen. Die Ratschläge würden mich also durchaus interessieren.
    Friedel, nur kein Blatt vor den Mund. Ich werde bei konstruktiver Kritik nicht sauer.
    Gruss, Holger
  • Friedel Herrmann 7. Mai 2002, 19:07

    Wenn Du so direkt fragst: Frechheit!
    Da ich Deine anderen Fotos kenne, kann ich mit Ratschläge wohl sparen.
    Oder hast Du beim Upload die falsche Datei angeklickt?

    Friedel
  • Yang Fang 7. Mai 2002, 18:54

    gutes Nutzen von DOF, interessante Aufnahme.
  • Pius Götz 28. April 2002, 22:07

    Hi Holger,
    Idee, Titel und Deine Arbeit finde ich ausgesprochen gelungen - paßt alles!
    lg Pius
  • Manfred Lang 28. April 2002, 21:43

    Die Bildidee ist sogar sehr gut, leider fliegt das Flugzeug gerade hinter dem Draht und beeinträchtigt dadurch die Bildaussage und seine Wirkung!
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Holger Rothemund 28. April 2002, 18:55

    @enrico: Naja, im Knast sitze ich nicht, aber mit dem Stacheldraht und dem Zaun und dem Flugzeug dahinter wollte ich eben diese Gegensätze aufs Bild bringen. Scheint nicht ganz gelungen zu sein... )-;

    Holger
  • Enrico Janowski 28. April 2002, 18:24

    Warum ein Fragezeichen hinter Freiheit?
    Oder hast du das Bild aus dem Knast heraus fotografiert?

    Ich würde sagen: Endlich Urlaub!!!

    Gruß Enrico

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.022
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz