Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Franke


Pro Mitglied, Schwaben

Freigestellt: 101 090-9

Ein kleiner Versuch einer Freistellung der 101 090. Aus Langeweile entstand die Teil-Seitenaufnahme in München Ost.

Canon EOS 300 D

Kommentare 6

  • Benjamin Triebke 19. April 2007, 14:59

    Aha, so mache ich es auch. Sowie du hier sehen kannst!

    kleiner Vogel - großer Hunger
    kleiner Vogel - großer Hunger
    Benjamin Triebke


    Danke!

    Liebe Grüße Benny
  • Claudia Franke 18. April 2007, 20:48

    @ Benjamin: Ich mache es ganz einfach. Foto ganz weit reinzoomen (200 bis 400 %) und dann wird gemalt ;). Der Pinsel hat dann eine Vignette und er wird gerade am Stromabnehmer langgeführt, bis ich zufrieden bin. So mache ich es auch bei allen anderen Freistellungen, dauert aber auch etwas.
  • Benjamin Triebke 18. April 2007, 20:39

    Schade, aber macht ja nichts;-). Ich arbeite mit Photoshop und habe meist Probleme mit dem Stromabnehmer, ist es schwer den Freizustellen?

    Liebe Grüße Benny
  • Claudia Franke 18. April 2007, 16:31

    @ Benjamin: Danke für die Blumen :o). Gearbeitet wurde mit PhotoImpact 8 von Ulead. Damit arbeite ich seit Jahren. Zwar ist es nicht so professionell wie PhotoShop, aber es genügt, wie man sieht ;). Leider habe ich die große freigestellte Datei überschrieben mit dieser kleinen Version, aber macht ja nichts ^^.

    Grüße
  • Benjamin Triebke 18. April 2007, 16:15

    Super Freistellung, besonders der Stromabnehmer. Sehr sauber! Mit welchen Programm wurde gearbeitet?

    Liebe Grüße Benny
  • Gerhard Jacobs 17. April 2007, 20:08

    Ist doch gut.Mir gefällt das so recht gut.

    VG Gerhard