Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

monro Monika Rohlmann


Pro Mitglied, Kempten

~ freigegeben ~

Diese Gegenstände erzählen die Geschichte eines Mannes, der 1939 von einer Bergtour nicht zurückkehrte.... 2004 kamen Bergsteiger auf seine Spur... Eine Ausstellung im Alpinmuseum in Kempten erzählt die Geschichte.

http://www.allgaeu-museum.de/index.php?plink=geheimnis-im-gletscher&alink=allgaeumuseum&l=3

Kommentare 12

  • Rudi Rednose 2. Dezember 2013, 16:09

    Fesselnd und traurig in einem ......

    Gedenken wir den Mann der sein Leben ließ.
    Und unser Mitgefühl für den Rest der Familie .....

    In Trauer

    Rudolf
  • Anoli 31. März 2013, 14:54

    Das sind ja tolle Fundstücke....und so bleibt länger was von diesem Mann erhalten und er wird bekannter,als hätte er überlebt.;-)
    LG Ilona
  • Anne Rudolph 20. März 2013, 18:20

    Er würde sich bestimmt darüber freuen das seine Sachen einen Ehrenplatz bekommen haben.
    Leider bleiben immer wieder viele im Berg
    lg anne
  • Elke Cent 10. März 2013, 15:10

    er hat bestimmt im Traum nicht daran gedacht, dass seine Socken mal Ausstellungswert haben ...
    berührend ist seine Geschichte aber trotzdem ...
    lg Elke
  • JoWa 10. März 2013, 14:02

    irgend wann gibt der berg wieder alles frei, hat man ja bei ötzi gesehen....
    er dürfte auch schon fotografiesch unterwegs gewesen sein, seine belichtungstabelle wäre sicher interessant...
    interessante collage
    schönen sonntag - josef
  • - Elke K - 8. März 2013, 22:29

    Sehr berührend...,
    tolle Collage !
    LG Elke
  • Eva-Maria Nehring 8. März 2013, 18:03

    Oh



    ich habe eben an die zurückbleibenden Familienmitglieder denken müssen.
    Eine Frau mit 5 Kindern
    allein
    und
    nicht wissend,
    kommt der Mann zurück
    oder
    nicht.

    Eine beeindruckende Collage.
    LG und ein schönes WE

    Eva


  • Juergen Tailor 8. März 2013, 13:21

    beeindruckende Geschichte, eine sehr schöne Collage dazu!
    LG J
  • Barbara Herzog 8. März 2013, 11:50

    Starke Doku!!!

    LG Barbara
  • Petra-Maria Oechsner 8. März 2013, 11:48

    die belichtungstabelle ist ja auch klasse..!!
    lg petra
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 8. März 2013, 11:05

    Klasse Doku die Du hier zeigst
    da muss ich doch mal rein in dieses Museum *g

    VLG
    Stefan
  • Petra-Maria Oechsner 8. März 2013, 10:59

    so traurig der absturz des bonaventura schaidnagels ist, so interessant ist aber auch die geschichte seiner bergtour..und vor allem, dass man ihn gefunden hat, für seine nachkommen, vor allem seine kinder sehr erleichternd
    lg petra