Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim Schmid BW


Pro Mitglied, Tübingen

Freie Fahrt

auf Straße und Schiene.
IC 187 mit 181 209 am Sonntag, 06.04.2014 auf dem Weg nach Zürich. Fotopunkt an der Schwäbischen Wildnis beim Knotenpunkt Herrenberg, Freudenstadt und Horb.

Kommentare 16

  • Bickel Paul 14. April 2014, 5:33

    Sehr gut diese Aufnahme mit dem daher eilenden Zug. Schöne Präsentation mit der Paralelle von Bahn und Strasse.
    Gruss Paul
  • KBS 705 (3) 13. April 2014, 20:26

    Die leere Straße ist hier gerade durch ihren Verlauf ein interessanter Vordergrund. Und die 181 passt schön vor die SBB-Wagen.

    Kommt gut!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Nobby.de 11. April 2014, 22:16

    Dieser Fotopunkt ist ja klasse. Wieder eine deiner tollen Ganzzug-Aufnahmen. Der sonntägliche IC 187 ist wohl der meistfotografierte Zug auf der Gäubahn, im Norden, Süden und in der Mitte der Strecke.
    Ein Meisterfoto!
    VG Nobby
  • Schuni 11. April 2014, 0:51

    Super Bildaufbau !
  • Stephan Leichsenring 2 10. April 2014, 21:04

    Sieht nicht schlecht aus!
    Vor allem die 181er!
    Schöne Lok!
    Gut, ich persönlich hätte die Masten vom km 58,2 nicht mit ins Bild genommen!
    Aber ist ja Geschmackssache!
    Ansonsten Klasse!

    Gruß Stephan
  • E03 001 10. April 2014, 20:09

    Klasse Aufnahme,
    schöne Fotostelle hast du da gefunden.
    Gefällt mir sehr gut.
    VG Kevin
  • J.E. Zimosch 10. April 2014, 20:06

    Na dann, die Fahrt geniessen.
    Gruß
    J.E.
  • markus.barth 10. April 2014, 19:53

    Eine der wenigen Loks aus Bundesbahnzeiten, die auch im aktuellen Lack elegant wirken.
    Starke Aufnahme.
  • Markus Albert Wiedenmann 10. April 2014, 17:19

    klasse top
  • Dieter Jüngling 10. April 2014, 16:52

    Schöne Linienführung, in deiner Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • uschner 10. April 2014, 15:05

    Feines Foto, gefällt mir
    LG uschner
  • Bahnbilder by Koenigsbilder 10. April 2014, 11:09

    Wiederum richtig toll! Super Standort, den ich auch schon mal in meinen Überlegungen hatte, aber aufgrund von Zeitmangel den Bahnhof in Eutingen vorgezogen habe. Den muss ich mir aber unbedingt merken. Klasse Arbeit, Joachim!
    LG Bert

    PS: Die IC-Züge von und nach Zürich sind aber auch fotogen und begeistern mich genauso. Nach der Umstellung auf die Doppelstock-ICs (2015?) auf der Gäubahn mit Halt "an jeder Milchkanne" werden wir noch wehmütig uns an diese Zeiten mit 101, 110, 120 und 181 mit 5 SBB-Wagen erinnern.
  • Heinz Hülsmann 10. April 2014, 10:09


    Klasse Fotostelle mit der parallel zur Bahnlinie laufenden Straße. Sehr schöne Zuggarnitur!

    VG Heinz

  • Haidhauser 10. April 2014, 10:06

    Kommt sehr gut, auch dank der Wolkenstimmung !!!
    LG Bernhard
  • Gerhard Huck 10. April 2014, 10:03

    Geradlinig und gut, wie von Dir gewohnt!
    Hast Dich aber ziemlich auf eine Zuggattung "eingeschossen", bin nur gespannt, ob auch irgendwann ein Güterzug den Weg auf Deinen Chip findet?! ;-)
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Mic Michels 10. April 2014, 9:04

    Deine Arbeit gefällt mir!

    LG Mic.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Schiene
Klicks 459
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 20.0 mm
ISO 160